1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Skript um Cookies zu blockieren

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von hatschiii, 18. Juni 2020.

  1. hatschiii

    hatschiii Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte mittels Skipt (in der functions.php?) alle Cookies (die die diversesten Plugins setzen) blockieren... und zwar so lange bis das Cookie das mit '123' beginnt und welches mein Consent Plugin setzt vorhanden ist. Wichtig ist das ich hier nur den Beginn des Cookie Namens angeben kann. Eingeben würde ich es dann in der Form: '123*'. Wird das Cookie '123*' später gelöscht weil der Consent zurück gezogen wird sollen auch alle anderen Cookies die von der gleichen Domain wie '123' kommen gelöscht werden.

    So etwas muss doch möglich sein... oder?

    Leider bin ich kein Programmierer und hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich vermute mal das wäre ja nur ein kleines Skript :)

    Danke im Vorraus!
     
    #1 hatschiii, 18. Juni 2020
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2020
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Du vermutest falsch, das erfordert detaillierte Analysen aller Deiner gewünschten Plugins und ggf. auch Eingriffe darin, daher wäre diese Frage wohl in der Jobbörse besser aufgehoben.
     
  3. hatschiii

    hatschiii Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Die basisfunktion "Lösche alle Cookies der eigenen Domain solange Cookie 123 nicht existiert" sollte doch nicht schwierig sein. Dafür braucht man doch keine anderen Plugins analysieren.

    Vielleicht gibt es ja auch schon ein Plugin was genau das macht!?
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Deine Funktion löscht Cookies. Die diversesten Plugins setzen Cookies. Immer und immer wieder. Wer gewinnt am Ende?

    Normalerweise wird bei Consent Plugins beschrieben, wie man sie benutzen kann, so dass erst gar keine Cookies gesetzt werden, und dass dafür ggf. Eingriffe in Plugins nötig sein können.

    Viel Erfolg mit dem Projekt.
     
  5. hatschiii

    hatschiii Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Klar geht es nicht um einmaliges löschen... sondern eher um eine art Firewall die alle Cookies dauerhaft blockt.

    Wenn das wirklich nicht so einfah ist... vielleiht kennt ja jeman ein Plugin das genau dass macht!?
     
  6. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    Wenn es für dich so einfach sei, warum hast du noch nicht nach Plugins gesucht die sowas können, hier ist ein freiwilliges Forum für Hilfe zur Selbsthilfe, alles andere gibt es nur gegen bares in der Jobbörse
     
    Gast 100035, SuMu und SEpp55 gefällt das.
  7. hatschiii

    hatschiii Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ich frage ja nur!!!! Ich habe niemandem einen Vorwurf gemacht das er nicht helfen kann. Ich betreibe halt eine private Seite udn kann nicht programmieren... Nach einem Plugin gesucht habe ich auch schon, aber die Wordpress Plugin Suche ist ja nicht so doll.

    Habe mir hier einfach Hilfe und eine offene Diskussion erhofft. Wenn ich dafür hier falsch bin lösche ich meinen Beitrag gerne wieder und ziehe mich zurück.
     
  8. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Es kann einfach aus rein technischen Gründen keine einfache Hilfe geben.

    Die einfachste Lösung ist: Verzichte auf deiner privaten Site einfach auf Cookies.
     
    Shadow gefällt das.
  9. hatschiii

    hatschiii Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Problem ist das ich 2 Banner habe... und die will ich natürlich nicht bei jedem Visit bzw. Page View anzeigen lassen. Das sind harmlose Cookies die man scher auch als funktional kennzeichnen kann... dennocchmöchte ich diese deaktivieren solange das Opt-In fehlt. Seitens des Popup Plugins habe ich es schon versucht... mir wäre eine globale WP Lösung lieber.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden