1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mediathek: Es fehlt ein temporärer Ordner

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Raphael, 20. Juni 2020.

  1. Raphael

    Raphael Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    20
    Hi Community,
    ich betreue die Webseite eines Blindenverbandes und da haben wir das Problem, dass auf einer WP-Installation, die seit langem gut funktioniert, plötzlich keine Dateien in die Mediathek mehr geladen werden können. Es gibt aber einen Ordner für Juni 2020, der hat auch die korrekten Rechte (755). Speicherplatz ist auch vorhanden und mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein.

    Da auf der Seite auch blinde Mitarbeiter arbeiten, nehme ich an, dass irgend jemand versehentlich und unbemerkt etwas verstellt hat. Allerdings ist mir nicht klar, was es sein könnte. ;) Falls jemand eine Idee hat, freue ich mich über ein Feedback!
    Danke
    Raphael
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
  3. Raphael

    Raphael Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    20
    Achso, ja, das würde Sinn ergeben. Ich sehe mal nach. Danke inzwischen!
     
  4. Raphael

    Raphael Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    20
    Ich habe gestern noch ein bisschen recherchiert und auch heute an dem Problem gearbeitet. Das Ergebnis ist interessant. Ich fasse hier zusammen, falls mal jemand ein ähnliches Problem hat.

    Prinzipiell war der Ansatz richtig, dass damit das Verzeichnis "temp" im Verzeichnis "wp-content" gemeint war. Wie man das wieder herstellt, falls es nicht angezeigt wird, kann man in dem Beitrag lesen: https://hostpapasupport.com/how-to-fix-missing-temporary-folder-error-in-wordpress/

    In meinem Fall war es aber trotzdem was Anderes: Es hatte jemand ziemlich viel Inhalte in die Mediathek geladen und der Webspace war voll. Dass als Fehlermeldung dann kam: "es fehlt ein temporärer Ordner" wenn eingentlihc der Webspace voll ist, ist interessant, aber auch irreführend.

    Zusätzlich seltsam war, dass ich (eben weil ein voller Webspace meine erste Vermutung war) aus dem Webspace bereits eine Menge Sachen rausgelöscht hatte und somit annehmen konnte, dass der Webspace nicht voll wäre (s. auch erster Post) Das Löschen alleine hat aber nicht ausgereicht, auch nach dem Löschen kam die Fehlermeldung. Erst am nächsten Tag (!) konnte man wieder Bilder in die Mediathek laden.

    Vielleicht hilfts ja jemandem. ;)
     
  5. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    besser Provider wechseln... und auf einen richtig konfigurierten WebServer WordPress betreiben.
     
  6. Raphael

    Raphael Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    20
    Ich leite das mal ungefiltert weiter. Ich sag das bereits seit einem Jahr. ;) Danke für die Bestätigung.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden