1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Von mh-Theme auf GeneratePress wechseln

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von dirtsa, 25. Mai 2020.

  1. dirtsa

    dirtsa Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,
    ich möchte von meinem Theme mh-magazine auf GeneratePress wechseln, weil mir dieses Theme als ganz besonders schnell empfohlen wurde. Meine Seiten https://www.8ung.info/ laden ausgesprochen langsam.
    Vor Jahren habe ich eine Startseite erstellt, die auch noch ganz gut funktioniert. Ich habe es nicht als kompliziert in Erinnerung. Wie ich das gemacht habe, weiß ich beim besten Willen nicht mehr, denn die Seite ist vollkommen leer.
    Wenn ich einfach nur das Theme wechsle, kommt bei GeneratePress eine leere Startseite. Meine Versuche möchte ich hier gar nicht schildern. Sie endeten nach 2 Tagen und Nächten mit der Bitte an den Hoster, mir doch ein 2-Tage-altes Backup einzuspielen.

    Ich müsste also eine neue Startseite erstellen. Gibt es irgendwo eine Anleitung für Dummys?
    Kann mir irgendjemand Tipps geben, wie ich am schnellsten und unkompliziertesten ein Theme wechseln kann, und dabei die vorigen Funktionen mit genommen werden? Die Startseite sollte ähnlich sein wie meine jetzige. Ich habe sowohl ein Premium-GeneratePress-theme als auch elementor. Letzteres möchte ich aber lieber meiden.
    Wer weiß Rat?

    LG Dirtsa
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    1.786
    Die Startseite von MH Magazine wird über Widgetbereiche und MH Widgets eingerichtet, siehe auch Theme Dokumentation.

    Daher wirst Du das mit Generate Press mit dessen Möglichkeiten neu aufbauen müssen. Am besten erstmal ausführlich die Theme Dokumentation lesen.

    PS. MH Magazine ist erfahrungsgemäß ein ziemlich schnelles Theme. Empfinde Deine Seite auch als vergleichsweise schnell (wobei mein Browser Deine verschiedenen Tracker blockt), Ergänzung: gtmetrix Report. Wechselst Du alleine aus Geschwindigkeitsgründen? Du könntest noch als kleine Steigerung ein Cache-/Minify Plugin verwenden, das auch die Scripts im Footer zusammenfasst, das kann z.B. die Pro Version Deines Cache Plugins. Oder die Tracker entfernen, zumindest den externen bei wordpress.com der durch das Jetpack Plugin eingebunden wird und in der Datenschutzerklärung auf den ersten Blick fehlt...
     
    #2 b3317133, 26. Mai 2020
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2020
  3. Robbi

    Robbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    4
    Bei MH Magazine musst Du eine Seite als HOMEPAGE definiert haben, die aber ansonsten leer ist. Dies ist die Startseite, die über die verschiedenen HOME-Widgets aufgebaut wird.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden