1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neues Widget im Theme per Plugin einfügen?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von hotmoto, 28. Juni 2020.

Schlagworte:
  1. hotmoto

    hotmoto Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen!

    Ich nutze das hueman Theme mit dem Nimble Page Builder. Irgendwie bekomme ich es aber nicht hin, eines der Nimble Widgets global einzubinden. Ziehe ich das in einen Artikel, wird es auch nur dort angezeigt, obwohl ich es global für alle Artikel benötige :D Hat hier jemand einen Tipp? In den Einstellungen habe ich leider nichts entdeckt.

    Das bringt mich zu meiner eigentlichen Frage:

    Ist es (inzwischen) möglich, ein neues Widget IM THEME einzufügen, ohne das manuell z.B. über die single.php zu machen? Ist nicht das Problem, bei Updates allerdings schon. Ich bräuchte eigentlich nur einen Plugin Tipp, der mir als Beispiel im Artikel oben/unten ein neues Widget einfügt. Ohne Shortcode in nur einem Artikel, sondern eben global für alle.

    Danke schön :)
    gruß Markus
     
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Um ein Widget verwenden zu können, sind zwei Schritte notwendig. Zum einen muß eine Widget-Area hinzugefügt werden, also der Bereich, in dem ein Widget platziert werden kann. Zum anderen muße es dann auf der Seite dargestellt werden. Das geht praktisch nur im Code des Themes oder wenn per Plugin, dann bestenfalls an den Stellen, bei denen man sich per add_action reinhänge kann (Header, Footer usw.).

    Ich sehe hier erstmal nur den Weg über ein Child-Theme.

    Gruß
    Ingo
     
  3. hotmoto

    hotmoto Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Ingo,

    ja irgendwie komme ich auch nur immer wieder bei der Lösung raus. Im Kopf sieht das simpel aus, in der Realität leider nicht. Bei Nimble im Support Forum habe ich auch gefragt, wie sich die Widgets global anzeigen lassen, aber Antwort...weniger :(
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden