1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Keine Ergebnisse gefunden: Site nicht auffindbar

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Gast 100035, 19. Mai 2020.

  1. Es geht um meine private Thailand-Site. Da ich mich immer direkt mit der Seiten-URL dorthin begebe, ist mir erst durch einen Beitrag hier im Forum ein Fehler aufgefallen.

    Wenn ich die Site mit mit dem Domainnamen https://www.thailand-seite.de aufrufe, erscheint zunächst meine Fehlerseite. Die Navigation kann von hier aus aber aufgerufen werden und funktioniert. Wähle ich von einer Unterseite aus dann wieder die Homeseite erscheint wieder die Fehlerseite. Einloggen kann ich mich von da aus auch, und dann sind alle weiteren Aufrufe erfolgreich, auch wenn ich zwischenzeitlich die Site oder auch den Browser komplett schließe. Das bringt mich auf die Idee, dass es eine Cacheproblem sein könnte, aber das erscheint mir jetzt fraglich, nachdem ich einige Methoden ausprobiert habe. Offensichtlich aber ist, das jeder Aufruf der Site zunächst auf der Fehlerseite landet. Ich sehe nirgendwo einen Fehler (aber das wird den ein oder anderen nicht wundern o_O). Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? Meoin Standardbrowser is der Feuerfuchs. Andere Browser nutze ich auch nicht zu Testzwecken.

    Danke schon mal im voraus.
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Was ist unter Einstellungen > Lesen eingestellt? Screenshot?
     
  3. Gute Frage. Da es eine Multisite ist, finde ich unter "Einstellungen" nur die Punkte > Netzwerkeinstellungen und > Netzwerk-Einrichtung. Die üblichen Punkte wie Allgemein, Schreiben, Lesen usw wie bei den Single-Seiten finde ich hier nicht.
     
  4. Der Fehler taucht immer wieder auf. Die Site ist immer noch meine Thailandseite. Aber zumindest habe ich jetzt Einstellungen > Lesen gefunden, allerdings nicht mit dem gewünschten Ergebnis. Liegt der Fehler vielleicht in dem markierten Feld:

    Einstellungen-Lesen.jpg
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Das kann man an diesem Screenshot nicht feststellen.

    Es ist daraus nicht ersichtlich wo im Backend der Screenshot erstellt wurde, in welchem Teil der Multisite Installation usw., es fehlt die URL-Zeile und ggf. weitere Angaben.

    Gibt es die eingestellte Seite denn überhaupt und ist sie publiziert / öffentlich zugänglich?
     
  6. Das ist aber doch ersichtlich. Das Seltsame ist ja nur, dass der Effekt nicht immer auftritt. Ich weiß aber nicht, was dem vorausgeht, wenn die Site richtig angezeigt wird.

    URL siehe #1 und #4
     
    #6 Gast 100035, 29. Juni 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juni 2020
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Aus dem Screenshot ist nicht ersichtlich, bei welcher URL im Backend er erstellt wurde, für welchen Subsite der Multisite Installation er gilt, ob die eingestellte Seite existiert und publiziert ist, ...
     
  8. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    hast du schon mal versucht eine andere seite als HOME seite zum einstellen?
     
  9. Hmmm..nö. Macht das Sinn? Der Normalfall ist doch, dass die Seite, die ich dafür erstellt habe, beim Aufruf auch erscheint. Das ist fast immer so. Von Zeit zu Zeit allerdings, und das scheint nicht nur bei mir zu passieren, erscheint eben die Fehlerseite. Das geht mir langsam so auf die Nerven, dass ich mit dem Gedanken spiele, die Site komplett einzustampfen.

    Aber ich werde mal mit dieser Einstellung spielen, mal sehen, was passiert.
     
  10. Ich glaube, so nähere ich mich der Lösung, kanns nur noch nicht in Worte fassen. Da scheint einiges durcheinander geraten zu sein.
     
    Henk1060 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden