1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Chat mit Geschäftszeiten

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Catrippchen, 8. Juni 2020.

  1. Catrippchen

    Catrippchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Kennt hier jemand ein Chat Plugin, bei welchem die Geschäftszeiten hinterlegt werden können und außerhalb dieser Zeiten funktioniert der Chat dann nicht?

    Vielen Dank im voraus!

    LG
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.347
    Zustimmungen:
    587
    hast du schon einmal einen chat auf einer WebSite gehabt?

    Wenn du als Operator _zeit_ für einen Chat frei hast, schaltest du deinen Status frei. In dieser Zeit können die Besucher deine Seite dich im Chat erreichen.Wenn du keine Zeit hast, oder nicht am Platz bist, schaltest du den Chat aus.

    "Geschäftszeiten" sind dafür unerheblich.

    Chat ist eine eigenständige Software, die auf dem Server läuft oder bei einem Dienstleister. Für den Link zum Chat benötigst du kein Plugin.
     
  3. Catrippchen

    Catrippchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielen Dank für deine Antwort. Es gibt aber Anwendungsfälle wo Geschäftszeiten durchaus Sinn machen. Weiterhin möchte ich keinen externen Chat einbauen, sondern einen in Wordpress integrierten, wo es ja auch tonnen an Plug Ins gibt. Da ich aber nicht weiß welches meine Anforderung bzgl. Geschäfstzeit erfüllt und ansonsten gut zu gebrauchen ist, habe ich hier den Beitrag abgesetzt.
     
  4. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Jenachdem wie das jeweilige Chat-Plugin eingebunden wird, könntest du es (z.B. mittels Shortcodes oder entsprechender PHP Funktion) nur zu bestimmten Zeiten ausgeben.

    Das wäre dann ansich unabhängig vom verwendeten Plugin selbst.
     
  5. codehero

    codehero Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Nutze einfach das kostenlose Calendly, da kannst Du Terminfenster individuell vergeben. Noch einfacher gehts mit dem Tidio-Chat.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden