1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Menüs

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Light-Style, 2. Juli 2020.

Schlagworte:
  1. Light-Style

    Light-Style New Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin ich hab aktuell ein Problem dass mich verzweifeln lässt. In der linken Seitenleiste arbeiten die Menüs nicht einwandfrei. Während auf der Startseite und ein paar anderen Seiten alles prima ist, läuft auf einmal auf anderen Seiten die Menüs zum Aufklappen nicht mehr. Es wird auch kein Pfeil zum Aufklappen angezeigt. Hab schon div. Plugins deaktiviert und reaktiviert no help. Stehe echt auf dem Schlauch. Auch das DSGVO Cookie erscheint auf diesen Seiten immer wieder und lässt nicht akzeptieren.
    Habe keine Ahnung warum es auf manchen Seiten klappt und auf anderen nicht. Alles das gleiche Template.
    Hier mal die 2 Links einmal ok, einmal mit Fehlern:
    www.light-style.eu
    https://www.light-style.eu/bonjour/willkommen/
    beim 2. geht zum Beispiel das Menü bei "Fotos für Job & Business nicht auf
    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, bevor ich in die Tischkante beiße.
    Vor wenigen Wochen lief noch Alles einwandfrei
    Gruß Andi
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Deaktiviere alle Optimierungs-, Cache- Minify-, CDN-Plugins u.ä., derzeit mind. aktiv WP Fastest Cache, Jetpack.

    Weiterhin deaktiviere einen offenbar laufenden "Rechtsklick"-Schutz, der ist komplett sinnlos, erschwert nur Hilfe in einem Fall wie diesem. Die Bilder usw. kann man auch bequem über die REST-API auflisten und runterladen wenn man will...

    Derzeit erzeugt irgendetwas in der Seite einen Skriptfehler TypeError: element.addEventListener is not a function, mehr kann man möglicherweise erkennen, wenn die o.g. Punkte umgesetzt sind.

    Die genutzten Jetpack Funktionen, die die IP-Adresse jedes Besuchers über das externe Einbinden vieler WordPress Core Dateien an US-Server melden, sind am Rande bemerkt nicht DSGVO konform.
     
    Light-Style gefällt das.
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Zwischenzeitlich wurden offenbar einige Dinge deaktiviert und man kann jetzt sehen, woher der Skriptfehler kommt, nämlich aus der Datei:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das führt via Google zu einem offenbar bereits bekannten Fehler einer Komponente der NextGEN Gallery, mehr dazu hier.

    Ergänzung: Dazu ist jetzt ein weiterer Skriptfehler TypeError: tarteaucitron.job is undefined sichtbar, der offenbar aus einer Komponente des verwendeten DSGVO Plugins kommt, aus der Datei:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Evtl. laufen weiterhin irgendwelche Optimierungs-Plugins, wie z.B. hier beschrieben.

    Wende Dich am besten an die Person, die all diese Plugins ausgesucht, installiert und eingerichtet hat, die sollte wissen, was sich wo und wie auswirkt.
     
    #3 b3317133, 2. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2020
  4. Light-Style

    Light-Style New Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fehler gefunden kommt Alles von der NextGen Gallery, da muss ich mal nach Ersatz schauen, vielen Dank ;)
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Lies den og. Link zum NextGEN Support Forum, da steht wie Du es umgehen kannst.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden