1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Backend, Beiträge: move selected item

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von mynameisflipper, 2. Juli 2020.

  1. mynameisflipper

    Registriert seit:
    11. April 2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Backend, Beiträge: move selected item
    Beiträge schieben (Bild) geht nicht.
    Mit dem PlugIn >Post Types Order< klappt es.
    State-of-the-art?
    Danke und Grüsse
     

    Anhänge:

    #1 mynameisflipper, 2. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2020
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Hi mynameisflipper,

    State of the art? Das ist wohl Geschmackssache. Standard in WordPress ist es nicht. Ist damit deine Frage beantwortet?

    Entwickler lesen hier nicht mit. Wenn du es melden willst, dann bitte an offizieller Stelle.
     
  3. mynameisflipper

    Registriert seit:
    11. April 2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Die 'Bordmittel' scheinen das Sortieren anzubieten, es funktioniert aber nur mit dem PlugIn.
    Ich frage bewusst die Enduser und nicht Entwickler, ob ich vielleicht ein Häckchen zu setzen übersehen hätte? Offenbar nicht. Auf die Lösung bin ich zufällig gestossen.
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Das sortieren funktioniert mit Bordmitteln nicht per Drag and Drop. Du kannst das aber z. B. über Quickedit machen und dann bei Reihenfolge Zahlen eintragen. Funktioniert allerdings nur bei Seiten.
     
    mynameisflipper gefällt das.
  5. Dann könntest Du den Sinn des Forums unterstützen und die Lösung preisgeben ;)
     
  6. mynameisflipper

    Registriert seit:
    11. April 2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    @SirEctor: Danke für den Tipp. Nachdem du das PlugIn >Post Types Order< aktiviert hast, klappt es auch per Drag an Drop.
    @Kurt Singer: Sehr gerne. Die Lösung habe ich oben gleich mitgeliefert. Die Frage war nur, ob es nicht auch ohne PlugIn ginge.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden