1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

HeaderImage wird bei eigenem Theme nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von noobie, 4. Juli 2020.

  1. noobie

    noobie Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich schreibe gerade mein erstes eigenes them (bzw. versuche es.) Bin nach einer Anleitung vorgegangen: https://t3n.de/news/grosse-guide-wordpress-theme-555618/

    Ich kann nun im Customizer zwar ein HeaderImage einstellen, und es es sieht so aus, als wenn es auch integriert wird. Zumindest wird es im Firefox-Inspektor mit koreekter URL an der richtigen Stelle angezeigt. Aber es wird trotzdem nicht dargestellt, der Bereich bleibt schlicht leer.

    Der Code-Ausschnitt der header.php:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Screenshot vom Firefox-Inspektor ist im Anhang!

    Hat vielleicht jemand eine Idee woran es liegt?

    Vielen Dank!
     

    Anhänge:

  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    • Existiert die Bilddatei auf dem Server?
    • Was erscheint im Netzwerk und Konsole Tab?
    • Funktioniert es, wenn Du die Leerszeichen am Anfang und Ende innerhalb von url(' ... ') entfernst?
    PS. Im Inspector ist links ein anderes Element angewählt, als rechts sichtbar...
     
    noobie gefällt das.
  3. noobie

    noobie Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Oh mann. Vielen vielen Dank. Es lag natürlich an den Leerzeichen....

    Dann muss ich ja den Customizer nur noch dazu kriegen dass er mir einen Zuschnitt anbietet. Und dann das gleiche nochmal mit dem Logo schaffen. :)

    Ich bedanke mich ganz herzlich!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden