1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Startseite mit Elemntor bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Luisa123, 8. Juli 2020.

  1. Luisa123

    Luisa123 Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich bin vollkommener Wordpressneuling und würde gerne die Startseite einer Homepage mit Elementor bearbeiten. Leider finde sie nicht unter Seiten> alle Seiten.

    Gibt es hierfür überhaupt eine Möglichkeit?

    P.s: Unter Einstellungen> Lesen> finde ich die aktuell die Einstellung:
    Deine Startseite zeigt> >Deine letzten Beiträge.

    Die Beitrage sollen auch weiterhin auf der Startseite angezeigt werden.


    Für einen Tip wäre ich sehr Dankbar!

    Viele Grüße!
     
  2. wp-entwickler

    wp-entwickler Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2018
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    17
    Dann musst du dir eine statische Seite einstellen und auf dieser dann deine Beiträge einbinden (das sollte doch mit Elementor gehen?)
     
  3. Luisa123

    Luisa123 Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine schnelle Antwort. Ja, das ist möglich. Wenn ich eine neue Seite erstelle und die Beitäge einbinde, sehen Sie allerdings nicht mehr so aus wie vorher, sondern zeigen sich in einer etwas "abgespeckten" Variante. Aber wenn das die einzige Möglichkeit ist, muss es wohl so reichen.

    Viele Grüße!
     
  4. wp-entwickler

    wp-entwickler Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2018
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    17
    Ja, dann sehen sie halt so aus wie es der Elementor-Block erlaubt.
    Du könntest dir auch eine extra Template Datei bauen für die frontpage, aber das erfordert ein bisschen PHP Code Copy & Paste ;)
     
  5. Luisa123

    Luisa123 Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das wäre völlig in Ordnung! :)
    Ein extra Template zu bauen überfordert leider meine momentanen Kenntnisse! :D

    Lieben Dank für Deine Hilfe!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden