1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin für Schießstandbelegung

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Trimex, 13. Juli 2020.

  1. Trimex

    Trimex Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche ein Plugin, mit dem sich Vereinsmitglieder auf einen Schießstand für einen bestimmten Tag und Zeit eintragen können.
    Hierbei soll ersichtlich sein wieviele Slots noch frei sind und wer sich schon angemeldet hat.
    Hintergrund ist Covid-19, da sich an den Ständen nur eine bestimmte Anzahl an Personen aufhalten darf und für jeden ersichtlich sein soll ob er überhaupt dran kommt.
    Da sollte in eine art kalenderform geschehen, da die Stände nur an bestimmten Tag für die Mitglieder zur Verfügung stehen.
    Jemand eine Idee?

    Gruß
    Trimex
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Falls auch eine Lösung ausserhalb von WordPress in Betracht kommen sollte, z.B. dieses System hier wird hier im Umfeld von einigen Sportvereinen genutzt (mit teils etwas notwendiger Hilfe bei der Installation).
     
  3. Trimex

    Trimex Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    eventuell kennt jemand ein gutes kostenloses Raumbuchungs-Plugin, das könnte man sicher auch verwenden?
     
  4. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
  5. Trimex

    Trimex Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Da habe ich die meisten durch, leider sind das alles anonyme Buchungen, was bei einem Verein nicht passt, denn da sollte man schon sehen wer sich bereits für den Stand eingetragen hat.
     
  6. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    komisch? einige nur von der ersten Ansichtsseite (siehe Link oben) habe ich getestet und sind von User/kunden buchbar und manche sogar mit Bezahlsysteme und abrechnung, sollte doch mal eines davon testen!
     
  7. Trimex

    Trimex Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ja wie gesagt das geht schon nur Anonym, ich brauch auch keinen Bezahlungsmöglichkeiten, eher ein Meeting Raum den man für gewisse Stunden buchen kann
     
  8. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    Da liegt vielleicht das Problem, deine Anfrage war nach Schießstand und jetzt aber suchst du Meeting Raum :cool:, meine Zeitbuchungen auf einen Raum oder Platz oder Stand können nur von Kunden = registrierte User (nicht anonym) gebucht werden, welche von den 400 gefundenen helfen könnte, musst du jetzt selbst finden (da ich jetzt nicht weiß welcher Tip passt ob du Schießstand oder Meeting Raum brauchst :rolleyes:
     
  9. Trimex

    Trimex Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt ob Raum oder Schießstand ist egal, da ich den Raum ja in Schießstand umbenennen kann.
    Ich habe so die ersten 50 aufgeploppten Plugins installiert und getestet.
    Die meisten sind für Hotel oder Dienstleistungen, oder wo ich bestimmte Mitarbeiter buchen kann.
    Auch habe ich Tennisplatz Plugins getestet, aber die können alle das nicht was ich suche.
    Vielleicht mal etwas detallierter.
    Wir haben 4 Schießstände, die maximal zu dieser Zeit mit 4 Personen belegt werden dürfen.
    Die Schießzeiten sind Dienstag und Freitag von 19:00-22:00 Uhr und Sonntags von 10:00 - 12:00 Uhr.
    Wer sich für einen Zeitraum und Schießstand entscheidet, soll auch die anderen Benutzer die sich bereits angemeldet haben sehen.
    Und natürlich auch auf welchen Schießstand noch Zeiten zur Verfügung stehen.
    Die Schießzeit pro Woche und Slot ist auf 1 Stunde pro Mitglied beschränkt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden