1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Weiterleitung von weiterer Webadresse sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Crak, 15. Juli 2020.

  1. Crak

    Crak Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2020
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Freunde,

    ist es denn sinnvoll eine andere webadresse z.B. backanleitung.de weiterleiten zu backshop.de? Die Adressen sind nur Beispiele für die Frage ob es Sinn macht mehrere webadressen zu einer zentralen Adresse weiterzuleiten oder ob das schwachsinn ist.

    Mein erster Gedanke ist, solange die website nicht doppelt vorhanden, also die anderen Adressen ausschlislich zur weiterleitung verwendet werden, kann es doch nur sinnvoll sein. Da über die Suchmaschinen so eine höhere Chance besteht das eine der Webadressen angezeigt wird. Oder liege ich damit total falsch?

    Freue mich über eure Gedanken und Hinweise! :)
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    587
    höhere Chance?

    Hier einmal ein Zitiat von Denic

    Insgesamt waren per 31.12.2019 bei DENIC 16.324.855 Domains verzeichnet. Statistisch betrachtet hat jeder fünfte Einwohner der Bundesrepublik eine .de-Domain registriert.

    Zitat von https://www.denic.de/aktuelles/news/artikel/denic-domainstatistik-2019/

    Eine Weiterleitung schwächt immer. besser ist es, wenn man auf der "geparkten" Domain eine Landingpage installiert
    https://t3n.de/news/landingpage-beispiele-548072/
     
  3. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Warum sollte eine Weiterleitung schwächen? Wenn es richtig gemacht wird, leitet die normal auf die eigentliche Domain um und gut ist. Nur kann man die Weiterleitungsdomain eben nirgendwo eintragen bzw. wird sie niemals in Suchmaschinen auftauchen, was ja auch nicht Sinn der Sache wäre, und nutzen wird die halt auch keiner. Macht halt von dem her wenig Sinn.
     
    Crak gefällt das.
  4. Crak

    Crak Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2020
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Danke für den Hinweis, dann lasse ich das mit der Weiterleitung
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden