1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

DSGVO - Cookies in Wordpress ?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Mr.Quick, 14. Juli 2020.

Schlagworte:
  1. Mr.Quick

    Mr.Quick Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    6
    Ich habe mir mal angeschaut ob Cookies bei mir gesetzt werden, da ich gerade alles DSGVO konform gestalten möchte. Soweit möglich.

    Ich benutze immer das gleiche Theme und die gleiche Wp Version.

    Was mich wundern ist das manche Seite "Cookies setzen" andere wieder nicht.

    Der einzigste Unterschied ist das ich da wo Cookies gesetzt werden bei einem Massenhoster bin.
    Auf meinem v-Server werden keine Cookies gesetzt?

    Danke voraus.
     
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Das hat meiner Meinung nach nichts mit dem Webhosting zu tun. Habe mir gerade meine Blogs bei Massenhostern (Strato, IONOS, All-Inkl) angesehen. Beim Aufruf der Seite werden keine Cookies gesetzt. Warum auch, das ist eine Funktion der Website-Software und wenn die keine Cookies verwendet, werden auch keine gesetzt, egal bei welchem Hoster.

    Gruß
    Ingo
     
  3. Mr.Quick

    Mr.Quick Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    6
    Hallo, dazu hab ich nun die Auskunft des Webhosters

    "Cookies, werden im Rahmen der Bot-Sperre gesetzt,"
     
  4. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Welcher Webhoster (Massenhoster) ist das denn?

    Ein Bot-Sperre ist nicht Aufgabe den Hosters. Ich kenne so etwas z.B. nur als Plugin für Wordpress. Das passiert dann aber auf Applikationsebene und nicht durch das Hosting an sich.

    Bei den von mir oben genannten Hostern ist das zumidenst nicht der Fall.

    Gruß
    Ingo
     
  5. Mr.Quick

    Mr.Quick Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    6
  6. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Ahh ok, Lima-City hatte ich jetzt nicht wirklich als Webhoster auf dem Schirm. Finde ich aber schon seltsam, das der Hoster Cookies setzt, für die ich als Betreiber meiner Website gerade stehen muß. Aber bezogen auf die DSGVO ist das lt. Hilfeseite wohl nicht relevant, weil keine personenbezogenen Daten verarbeitet werden.

    Gruß
    Ingo
     
  7. Mr.Quick

    Mr.Quick Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    6
    Bin da Super zufrienden... Sind Webhoster 2019 in der Kategorie Webhosting.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden