1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mediathek - Suche ohne Funktion

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von gpww, 19. Juli 2020.

Schlagworte:
  1. gpww

    gpww Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe insgesamt 4 WP-Installationen auf einem Virtualserver von HE laufen. Alle haben eine ähnliche Installation, WP und alle Plugins sind aktuell.

    Nur auf einem System funktioniert die Mediathek nicht so richtig. Es werden alle Bilder angezeigt, nur die Suche funktioniert nicht.
    Wenn ich einen Buchstaben (z.B. "s") in das Suchfeld eingebe, erscheint "Keine Mediendateien gefunden."
    Die Auswahl nach Datum funktioniert, nur wenn ich konkret nach Beitragsbildern suche, wird nichts gefunden.

    Was habe ich schon probiert?
    • Alle Plugins deaktiviert
    • Cache und Browser-Cache geleert
    • PHP-Version auf dem Server geändert (PHP 7.3 -> 7.2)
    • Google und das Forum bemüht
    Ich habe unten mal den Webseite-Statusbericht eingefügt.

    Wo kann ich hier noch suchen?

    mfg

    Gert
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  2. wp-entwickler

    wp-entwickler Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2018
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    17
    Hast du mal in die JS Console geschaut, ob dort ein Fehler angezeigt wird?
     
  3. gpww

    gpww Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    weder der Firefox noch der Chrome zeigen mir irgend eine Meldung an.

    Da der gleiche Fehler auch an einem anderen Client-Rechner, aber nicht bei den anderen WP-Installationen auftritt, vermute ich den Fehler in dieser Installation/Plugin o.Ä...

    PS:
    • Der Fehler trat m.E. auf, nachdem HE auf Debian-Buster umgestellt hatte. Vielleicht hilft das zum Isolieren.
      Allerdings hat je nur 1 von 4 Installationen diesen Fehler???
    • Der Debug-Modus brachte auch keine Ergebnisse.
    • <span class="spinner is-active"></span>
    • Beitragssuche im Backend und Frontend funktioniert.

    Was kann ich noch testen?

    mfg

    Gert
     
    #3 gpww, 22. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2020
  4. wp-entwickler

    wp-entwickler Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2018
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    17
  5. gpww

    gpww Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Die spuckt folgende Meldung aus:

    Das da was mit der DB-Abfrage nicht hin haut, sehe ich...

    mfg

    Gert
     
  6. wp-entwickler

    wp-entwickler Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2018
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    17
  7. gpww

    gpww Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich weiß ja nicht, wie viel Bilder Du als "viel" definierst...

    Also ich habe 1255 Beiträge je 2 Bilder??? Per FTP zeigt er mir knapp 40.000 Dateien. Hier muss ich bei Gelegenheit mal schauen...

    Der Code oben bringt übrigens meine Seite zum Erliegen. Da geht nix mehr...

    mfg

    Gert
     
  8. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.658
    Zustimmungen:
    1.782
    Deaktiviere mal komplett das Plugin W3 Total Cache, ändert das etwas?

    Der Autor des W3 Total Cache Plugins schreibt hier zu einem ählichen Problem:
     
  9. gpww

    gpww Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hatte ich schon, habe aber trotzdem noch einmal getestet. Habe auch sämtliche Plugins für Bilder deaktiviert - ohne Ergebnis.

    Die gleiche Meldung im Log...

    mfg

    Gert
     
  10. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.658
    Zustimmungen:
    1.782
    Wenn das W3 Total Cache Plugin komplett deaktiviert wäre, könnte keine Meldung des W3 Total Cache Plugins im Log erscheinen...
     
  11. gpww

    gpww Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    etwas anders sieht die Meldung schon aus, nur das Problem ist das gleiche...

    [22-Jul-2020 15:59:45 UTC] WordPress-Datenbank-Fehler The SELECT would examine more than MAX_JOIN_SIZE rows; check your WHERE and use SET SQL_BIG_SELECTS=1 or SET MAX_JOIN_SIZE=# if the SELECT is okay für Abfrage SELECT SQL_CALC_FOUND_ROWS bpwp_posts.ID FROM bpwp_posts LEFT JOIN bpwp_postmeta AS sq1 ON ( bpwp_posts.ID = sq1.post_id AND sq1.meta_key = '_wp_attached_file' ) WHERE 1=1 AND (((bpwp_posts.post_title LIKE '%tr%') OR (bpwp_posts.post_excerpt LIKE '%tr%') OR (bpwp_posts.post_content LIKE '%tr%') OR ( sq1.meta_value LIKE '%tr%' ))) AND bpwp_posts.post_type = 'attachment' AND ((bpwp_posts.post_status = 'inherit' OR bpwp_posts.post_status = 'private')) GROUP BY bpwp_posts.ID ORDER BY bpwp_posts.post_date DESC LIMIT 0, 40 von do_action('wp_ajax_query-attachments'), WP_Hook->do_action, WP_Hook->apply_filters, wp_ajax_query_attachments, WP_Query->__construct, WP_Query->query, WP_Query->get_posts


    mfg

    Gert
     
  12. wp-entwickler

    wp-entwickler Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2018
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    17
    Hatte den Code nicht getestet.
    Der Fehler, der dann im ERROR LOG erscheint wäre interessant. Vielleicht eine simple Sache weswegen das Snippet nicht funktioniert.
    Irgendwas in der Richtung solltest du jedenfalls machen können.
    Vielleicht nochmal googlen
     
  13. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.658
    Zustimmungen:
    1.782
    Hier ist ein ähnliches gelöstes Problem, das auf ein Einspielen der Datenbanktablelle via MySQL Dumper statt phpMyAdmin zurückzuführen war. Hier ebenso. Evtl. in dieser Richtung weiterforschen. Viel Erfolg.
     
  14. gpww

    gpww Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es wird nichts ins Error-Log geschrieben. Ich komme mir nur vor, wie zu Modemzeiten. Er rödelt und rödelt...

    Was mir noch aufgefallen ist - wenn ich über den Editor in die Mediathek gehe und "feuer" als Suchbegriff eingebe, erscheinen trotzdem nach quälend langer Zeit nacheinander alle Medien...

    mfg

    Gert
     
  15. gpww

    gpww Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    der letzte Tipp war gold wert. Nun passt auch alles zusammen. Als HE das Update auf Debian-Buster gemacht hat, wurden die Datenbanken bestimmt neu importiert. Deshalb hatten wir ab da Probleme...

    Also zur Fehlerbehebung -> mit mysqldumper oben im Menü "Datenbank" auswählen und die betreffende DB wählen. Dann gibt es es unten den Button "Enable Keys".

    Es funktioniert wieder. Danke für die Hilfe.

    Gert
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden