1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nein: "noindex" im Meta-Tag "robots" erkannt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von HelpMe_wp, 24. Juli 2020.

  1. HelpMe_wp

    HelpMe_wp Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2018
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen

    Wenn ich meine Homepage bei Google Search Console eintragen möchte, bekomme ich folgende Meldung: Nein: noindex" im Meta-Tag "robots" erkannt

    Prüfe ich meine Homepage mit: view-source: sehe ich nirgends einen MetaTag wo "noindex" enthaltet.
    Auch in der Root.txt sehe ich nichts. dort habe ich folgendes geschrieben:

    Datei-Code:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Root.txt
    User-agent: *
    Allow:*
    Disallow: wp/
    Disallow: alt/
    Disallow: advent/
    Disallow: support/
    Disallow: wag1/

    Ich sehe weder im Quellcode noch im Root.txt was von "noindex".
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    • Link zur Seite? Siehe auch Forenregeln Punkt II.
    • Screenshot Google Search Console wo das Crawling Datum sichtbar ist?
    • Ergebnis Google Search Console Live URL Test?
    • Die Datei für Suchmaschinen heisst robots.txt, nicht Root.txt
     
  3. HelpMe_wp

    HelpMe_wp Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2018
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Betrifft mehrere URL's
    Es gibt noch kein Crawling Datum, da ich ja die Seite neu eintragen möchte.
    Das Ergebnis der Live URL Test's ist eben wie der Titel dieses Thema
    Ja sollte robos heissen und nicht root.
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    • Link zur URL mit der diese Meldung auftritt? Siehe auch Forenregeln Punkt II.
    • Screenshot des Live URL Tests?
    Viele Search Console Fragen, die hier in einem WordPress-Forum eigentlich eher komplett fehl am Platz sind, sind auf falsche Interpretationen der Möglichkeiten, Anzeigen und Einträge in der Search Console zurückzuführen...
     
  5. HelpMe_wp

    HelpMe_wp Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2018
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    es geht zb. um diese URL, es sind auch andere URLS, welche nicht gehen.
    Hier die gewünschten Screenshots GSC1 und gsc2, was euch die nützen, weiss ich nicht, den es steht nicht viel mehr darin als was ich bereits geschrieben habe.
    In welches Forum soll ich die Frage stellen, wenn nicht hier. Hab kein Forum für "Google Search Console" gefunden.
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Diese URL ist keine WordPress Seite.

    Der Aufruf wird mehrfach per meta refresh weitergeleitet, Google folgt solchen Weiterleitungen.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Diese Seite enthält ungültiges HTML und mehrfaches noindex:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und leitet direkt auf die nächste Seite weiter:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Der Pfad zu dieser Seite ist in der robots.txt der Domain manuell als verboten eingetragen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Insofern gar kein Wunder, dass Google das nicht erfassen will.

    Auf den Search Console Screenshots ist nicht sichtbar, welche URL getestet wurde.

    Ein Google Search Console Forum findet man z.B. so: www.google.com/search?q=Google+Search+Console+Forum

    Mit WordPress hat das alles rein gar nichts zu tun.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden