1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nebenjob: Content-Pflege in Wordpress und Joomla!

Dieses Thema im Forum "Jobbörse" wurde erstellt von update-owl, 25. Juli 2020.

  1. update-owl

    update-owl Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Remote oder auf Minijob-Basis – Zeiten frei einteilbar.

    Pflegen Sie für Ihre Firma bereits die Inhalte auf der Website? Möchten Sie sich gerne abends oder an Wochenenden noch etwas hinzuverdienen? Dann ist dieses genau der richtige Job. – Aber auch interessierte Schüler*innen oder Studenten/-innen, die etwas zusätzliches Taschengeld verdienen möchten, sind herzlich willkommen.

    Ich suche schnellstmöglich eine tatkräftige, fair bezahlte Aushilfe (ca. 10 – 30 h/Monat) zur Unterstützung bei Auftragsspitzen.

    Programmiererfahrung ist nicht zwingend erforderlich, allerdings ist ein sicherer Umgang mit dem Wordpress-Backend erwünscht.

    Ihre Aufgaben sind:
    • Vorhandene Texte und Bilder in verschiedenen Webseiten eigenständig in deutscher Sprache (min. B2-Level) SEO-konform einpflegen
    • Bildbearbeitung (Komprimierung)
    • Backups mit Plugins erstellen
    • Updates fahren
    • Schritt-für-Schritt-Anleitungen in Deutsch(mind. B2-Level) mit Screenshots erstellen
    Nice-to-have sind Kenntnisse in:
    • HTML
    • CSS
    • PHP
    • JavaScript
    • SEO
    • Matomo/GoogleAnalytics
    • vtiger
    Dieses Know how ist aber nicht zwingend erforderlich. Dadurch würde sich dann auf Wunsch der Verantwortungsbereich, die Stundenanzahl und natürlich auch der Stundensatz erhöhen.

    Sie sehen, die Stelle ist in allen Belangen sehr flexibel. Wir können daraus eine Anstellung auf Geringfügigen-Basis machen oder wir kooperieren als Freelancer*innen. Es kann vom Homeoffice aus gearbeitet werden, oder vom Arbeitsplatz in meinem Büro in Gütersloh. Zudem gewähre ich die freie Zeiteinteilung und das bei einem Gehalt über dem Mindestlohn – allerdings abhängig von der Qualifikation.

    Interesse?

    Dann bitte ich um ein kurzes Motivationsschreiben und evtl. einen Lebenslauf per Privatnachricht. Zeugnisse sind erst einmal noch nicht erforderlich.
     
  2. Nan11

    Nan11 Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  3. nature225

    nature225 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2017
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    36
  4. update-owl

    update-owl Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die vielen Zuschriften. Ich vermute, dass ich inzwischen tolle Unterstützung gefunden habe.

    Deshalb, bitte nicht mehr bewerben!

    Ich muss jetzt nur noch die Qual der Wahl treffen. Vorab: Auch wenn ich gut qualifizierten eine Absage erteile, heißt das nicht, dass die Qualifikation nicht stimmt. Aber leider muss ich irgendwie eine Auswahl treffen. Dabei kann es sich wirklich nur um Nuancen handeln. Aber vielleicht komme ich ja später noch einmal drauf zurück.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden