1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Google-SEO: Gefunden - zurzeit nicht indexiert

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von quiddi, 21. Juli 2020.

  1. quiddi

    quiddi New Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe das Yoast SEO Plugin installiert, eine Sitemap.xml erstellt und diese mit der Google Search Console importiert. Die Sitemap.xml verarbeitet Google ohne Fehler. Jedoch sind meine Seiten alle unter ausgeschlossen drin. Siehe folgendes Bild:
    [​IMG]
    Wenn ich in der Google-Search Console auf "Live URL Test" klicke ist alles grün und er sagt mir Seite kann indexiert werden. Hierzu auch ein Bild:
    [​IMG]
    Wenn ich meine Seite aufrufe und einen Rechtsklick mit "Seitenquelltext anzeigen" mache so sehe ich auch hier:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Zu guter Letzt sagte man mir noch, dass ich die Crawler explizit erlauben solle in der robot.txt-Datei. Hierzu hatte ich folgendes von Google selber gefunden: https://support.google.com/manufacturers/answer/7349854?hl=de
    Nun sieht meine robot-txt-Datei folgendermaßen aus:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Hat von euch einer noch eine Idee, warum das crawlen nicht passt?

    Schönen Gruß und Danke
    quiddi
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Woher kommt deine robots.txt? Die ist mMn etwas an WordPress vorbei.
    Lösch sie einfach mal und schau, was die Google Console dazu sagt.
     
  3. quiddi

    quiddi New Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich die einfach löschen? Mir sagte einer, dass ich in der robots.txt den Google-Crawler explizit erlauben muss. Stimmt das?
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Wenn keine robots.txt da ist, ist generell erst Mal alles erlaubt. Kannst du also löschen.
    Und hast du in den WordPress Einstellungen erlaubt, dass Google dich finden darf?
     
  5. quiddi

    quiddi New Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Dank dir. Ja ich habe erlaubt, dass Google mich finden darf. Wie schon gesagt, bekomme ich im Seitenquelltext bei allen Seiten
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das denke ich sollte so passen. Mittlerweile hat er mir die Hauptseite gecrawlt. Ich halte euch mal auf dem Laufenden, was die Tage alles passiert.
     
  6. quiddi

    quiddi New Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Noch eine Anmerkung meinerseits. Ich habe mal noch in Google Chrome den "Robots Exclusion Checker" installiert. Dies ist ein Add-On, welches mir Infos über die robot.txt gibt. Aber ich denke dies sieht auch gut aus, oder?
    [​IMG]
     
  7. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    587
    und? wenn dir jemand sagt, spring vom Dach - springst du dann?

    deine Seite muss eine eindeutige url für google haben. Wenn der Inhalt zum Beispiel bereits mit www. in der Datenbank von Google ist, warum sollte Google den Inhalt erneut in den aufnehmen und diesen nicht ausschließen?
     
  8. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    Warum schwärzt Du die URL und wie sieht die robots.txt jetzt neu genau aus? Bei robots.txt Status steht: kein zutreffenden Regeln gefunden.

    Ergo: gut sieht anders aus

    LG B-52
     
    Gast 100035 gefällt das.
  9. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Inhalte sind vielleicht für Google momentan einfach nicht relevant genug, dann kommt sowas schonmal vor.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden