1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

cURL error 6

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von SmokingStopp, 3. August 2020.

  1. SmokingStopp

    SmokingStopp New Member

    Registriert seit:
    3. August 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe keine Erfahrung in WordPress sowie weitere Features dieses Tools. Ich habe vor zwei Wochen angefangen meine Webseite zu erstellen und es funktionierte alles wunderbar bis ich unwissend die URL der Webseite geändert habe und der Spaß fing an. Ich habe es hinbekommen auf die Seite erneut zugreifen und in WordPress mich einloggen zu können. Meine Webseite wird auch wie gewohnt im Internet geladen doch ich habe keinen Zugriff mehr auf Elementor ( wird nicht geladen) (auch nicht im abgesichertem Modus) und wenn ich in WordPress versuche auf meiner Webseite nur den Titel zu ändern kann ich es nicht veröffentlichen, da ich laut der Fehlermeldung offline bin.
    Ich habe auch HealthCheck ausgeführt und bekomme den kritischen Fehler cURL error 6 angezeigt. Jetzt weiß ich nicht ob der Fehler für mein Anliegen zuständig ist. Des Weiteren habe ich von meinem Hosting-Provider erfahren, dass dieser mir nicht bei diesem Fehler weiterhelfen kann.
    Aus diesem Grund freue ich mich auf die Rückmeldung und danke im Voraus für die Mühe.

    Viele Grüße
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    1.778
    Was wurde wo geändert? Was stand vorher da und was genau steht jetzt da? Screenshot / Foto dieser Einstellungen? Wie genau hast Du es "hinbekommen", Dich wieder einzuloggen?
     
  3. SmokingStopp

    SmokingStopp New Member

    Registriert seit:
    3. August 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Super, danke im Voraus für die Nachfrage.
    Ich habe unter Website-Adresse (URL) eine Zahl hinzugefügt. Hiermit konnte ich mich nicht mehr bei WordPress anmelden und meine Webseite war nicht mehr abrufbar. Dann habe ich über meinen Provider eine Sicherung im WebSpace hergestellt und den Webspace der Domain durch den wiederhergestellten Ordner überschrieben. Es hat nicht geholfen. Dann habe ich die Zeile define( 'RELOCATE', true ); in wp-config.php hinzugefügt uns es hat funktioniert. Ich konnte mich einloggen und URL auf alt umstellen. Auf diese Weise kann meine Webseite aufgerufen werden. Ich kann mich auch in WordPress einloggen doch ich kann keine Änderung ausführen, weil die Fehlermeldung "ich wäre wahrscheinlich offline" kommt. Aus diesem Grund kann ich nichts abspeichern. Des Weiteren wird auch Elementor nicht mehr geladen.
    Ich habe dann Health Check Plugin installiert und ausgeführt. Hierbei kamm ein kritischer Fehler mit
    Die REST-API-Anfrage ist aufgrund eines Fehlers fehlgeschlagen.
    Fehler: [] cURL error 6: Could not resolve host:
    Ich danke für die Unterstützung.
     
  4. SmokingStopp

    SmokingStopp New Member

    Registriert seit:
    3. August 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag: bei mir war die Website-URL nach der Neu-Konfiguration falsch eingestellt. Korrigiert und jetzt funktioniert wieder alles!
    Vielen Dank!!
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    1.778
    Ok, und nicht vergessen, die RELOCATE Zeile aus wp-config.php wieder zu entfernen...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden