1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Plugin um Ecxel Tabellen zu bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von MagKekse, 4. August 2020.

  1. MagKekse

    MagKekse Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Gibt es Plugins wo ich Excel Tabellen direkt auf einer Passwortgeschützen Seite bearbeiten kann?

    Folgende Aufgabe:
    Es soll eine Seite erstellt werden wo nur die Mitarbeiter Zugriff darauf haben (das lässt sich ja mit einem Passwort umsetzen) wo dann ein Belegungsplan in Excel zu sehen ist und auch direkt dort bearbeitet werden kann ohne das es zu Kompliziert wird.

    Gibt es da etwas ?

    Danke.
     
  2. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    es gibt einige Plugins für Wordpress wo man die Exceltabelle von seinem Home oder FirmenPC importieren (hochladen) kann, eventuelle dann die Daten sogar bearbeiten, und dann vielleicht sogar wieder Exportieren (nach Excel und anderes) kann.
     
  3. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    und warum nicht eine Cloud lösung? ( wenn es nur intern ist)
    ist noch viel einfacher, würde ich meinen
     
  4. MagKekse

    MagKekse Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Die Kundin möchte die Tabelle direkt dort bearbeiten können. Sie hat nicht immer einen Laptop dabei um die Tabelle neu hoch zu laden. Sie möchte bei einem Anruf nachsehen können ob noch etwas frei ist und dann sofort dies eintragen ohne das sie die Tabelle erst runter und wieder hochladen muss.
     
  5. MagKekse

    MagKekse Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Wie kann man das lösen? Kenne mich mit so etwas nicht wirklich aus. Wie würde das funktionieren?
     
  6. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    Wenn du keinen Ahnung davon hast, warum nimmst du dann so einen Auftrag an?


    Tante google ist ein guter freund, den einen oder anderen Tipp vielleicht mal selber testen
     
  7. MagKekse

    MagKekse Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Weil die Kundin eine sehr gute Freundin ist und ich vorher nicht wusste das sie so etwas haben will. Sie sprach nur von einer Homepage.

    Aber es ist immer wieder erstaunlich das man sich rechtfertigen muss warum man so etwas machen will wenn man doch keine Ahnung hat.
    Ich war eigentlich der Meinung das man hier auf User trifft die einem vielleicht helfen können oder zumindest Tipps geben. Ich will auch keine komplette Anleitung sondern einfach nur ein paar Tipps wie man das eventuell lösen könnte oder eben ob es Plugins dafür gibt.
    Aber anscheinend bin ich hier ja wohl falsch da ich mich jedes mal Rechtfertigen muss wenn ich eine Frage stelle.
     
  8. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    1.778
    Nein, gibt es nicht.
     
  9. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    Dann wäre der Tip: nicht Excel zu verwenden, es gibt Online Belegungsplan Systeme, vielleicht auch für Wordpress, oder doch überlegen ob man Wordpress Dienstleistung doch nicht anbieten sollte , statt zu hoffen das wir hier im freiwilligen freien Forum, den Auftrag lösen sollten.
     
  10. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    582
    Vor Corona hatte ich ein Fotostudio für Publikumsverkehr geöffnet und meine Kundinnen könnten über WordPress freie Termine _einfach_ buchen.

    Termine wurde auch per Excel importiert - verwendet wurde PHPOffice

    Mein bevorzugtes Austausch-Format war iCalendar
    https://de.wikipedia.org/wiki/ICalendar#:~:text=iCalendar%20ist%20ein%20Datenformat%20zum%20Austausch%20von%20Kalenderinhalten%2C,urspr%C3%BCnglich%20in%20RFC%202445%20vom%20November%201998%20definiert.

    Mit Corona wurde das Fotostudio für Publikumsverkehr geschlossen und die Website gelöscht.. Ich kann leider nicht mehr nachsehen, welche Plugins verwendet wurden.

    Aber dies gab es und wird es auch in der Zukunft weiterhin geben...
     
    MagKekse gefällt das.
  11. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    Cloudlösung hat nichts mit WordPress zu tun! doch Kundenaufträge einen Profi überlassen
     
  12. MagKekse

    MagKekse Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Danke für diesen Hinweis.
    Ich werd mir das mal ansehen. Klingt jedenfalls gar nicht so verkehrt. Ob´s das Richtige ist werd ich dann sehen. Danke.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden