1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Webspace wechsel, aber Hauptdomain bleibt beim alten Anbieter

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von Brenner, 4. August 2020.

  1. Brenner

    Brenner Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich will unsere neue Firmenseite mit Wordpress auf einem neuen Webspace/Hoster erstellen.

    Habe aber jetzt das Problem, das ich beim neuen Hoster eine Domain angeben muss (und auch bei diesem Hoster liegen soll / Stratos), aber die .COM nicht dahin verschieben darf.

    Könnte jetzt dort die Subdomain .DE nehmen, und von .COM (das beim alten Anbieter liegen bleibt) weiterleiten.

    Nur...wie schaut's mit den Suchmaschinen aus...kriegen wir da Problem? Wohl keine gute Idee?
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    du kannst ja bei der alten Domain die DNS auf den neuen server anpassen.
     
  3. Brenner

    Brenner Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    OK, vielleicht sehe ich das zu kompliziert.Den neuen Webspace mit der .DE Domain bei Wordpress anlegen und dann die .COM Domain vom anderen Anbieter (der bestehen bleibt) weiterleiten...Mir wurde nur gesagt, es wäre für SEO schlecht bei der neuen Website nicht die .COM zu nehmen, sondern die kaum verwendete .DE als Hauptdomain.

    Sorry für mein Unwissen, ich bin nicht aus der IT sondern nur der Grafiker...bei uns sind alle auf Urlaub, aber ich will das jetzt schon klären...
     
  4. wp-entwickler

    wp-entwickler Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2018
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    17
    Frag deine Hoster wie du den DNS eintrag ändern kannst. Das mit der .de Domain ist keine gute Idee. Vergiss die!
     
    Brenner gefällt das.
  5. Brenner

    Brenner Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dir! Habe ich mir so gedacht.
     
  6. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    kannst du denn dort keinen host bestellen ohne domain?
    welcher hoster ist das den... sage nicht 1 &1 o_O:eek:
     
  7. Brenner

    Brenner Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Den Hoster hab ich nicht ausgesucht, das war die IT...nein, es ist nicht 1 & 1...aber dann doch wieder, des es ist wie oben schrieben Strato...und die gehören jetzt glaube ich zu Wissen zu 1 & 1...also nein, ist nicht möglich.
     
  8. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Ich meine zu wissen, dass Strato keine externe Domains aufschaltet.

    Das sollte man vorher klären bevor man ein Webhosting Paket bucht.
     
    SuMu gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden