1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Keine Anzeige der Gallery for BestWebSoft

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von eho, 6. August 2020.

  1. eho

    eho Member

    Registriert seit:
    6. August 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich bin neu hier und hoffe viele Tipps zu lesen, die ich in meiner WP Installation anwenden kann.
    Neu und gleich ein Problem:
    Ich habe gestern mein WP aktualisiert ( jetzt 5.4.2) und dem plugin Gallery for BWS ( jetzt 4.6.6).
    Seit einem der Updates funktioniert die Anzeige nicht mehr.
    Egal auf welchen Link zu einer Seite ich auch klicke, es wird immer die Startseite meiner Webpage angezeigt und nicht die Seite mit den Bildern.

    Beispiel: Europa
    -> Österreich
    -> Dänemark

    Klicke ich auf Österreich kam früher eine Seite mit allen Bildern aus Österreich.

    Jetzt kommt die Startseite

    Quelle: www.suedring19.de
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.786
    Evtl. hat die aktuelle Version des Plugins Schwierigkeiten mit Deiner Permalink-Struktur, welche Version genau war vorher WordPress und welche genau das Plugin?

    Ergänzung: Falls die genauen Versionen nicht mehr bekannt sind, wann etwa hast Du das letzte Mal WordPress und/oder das Plugin aktualisiert? Vor ein paar Wochen? Oder war das schon sehr viel länger her?
     
    #2 b3317133, 6. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2020
  3. eho

    eho Member

    Registriert seit:
    6. August 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Oh, das kann ich nicht sagen. Hatte zwar ein Backup vorher gemacht, aber hinterher wieder gelöscht. Und zwar befor ich festgestellt habe das die Links nicht funktionieren
     
  4. eho

    eho Member

    Registriert seit:
    6. August 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkt 1 und 3 gemacht. Keine Änderung im Verhalten. Punkt 2 geht nicht: Wenn im im PlugIn auf Einstellungen klicke kommt ein Fehler das ich nicht berechtigt bin auf die Seite zu gehen obwohl ich ja als Admin angemeldet bin ???
    Permalink steht auf http://www.suedring19.de/?p=123
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.786
    Laufen noch andere Plugins? Welche? Ändert sich etwas, wenn man sie temporär deaktiviert? Browser Cache leeren zwischen allen Versuchen...

    Die Links zu Deinen Bilderseiten nutzen einen "slug" bzw. Parameter ?gallery=xxx, der Standardparameter der aktuellen kostenlosten Version des Plugins wäre bei Deiner Permalink-Struktur eigentlich ?bws-gallery=xxx und kann nur in der Pro Version geändert werden.

    Evtl. war die Vorversion des Plugins sehr alt und konnte den slug ändern oder es wird ggf. die Pro Version von Gallery by BestWebSoft genutzt? Oder wurde zu einem früheren Zeitpunkt ggf. ein ganz anderes Plugin für die Bilder genutzt?

    Wann etwa hast Du das letzte Mal WordPress und/oder das Plugin aktualisiert? Vor ein paar Wochen? Oder war das schon sehr viel länger her?
     
  6. eho

    eho Member

    Registriert seit:
    6. August 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    1. Nein, es laufen keine anderen PlugIns.
    2. Die Vorversion hat ich vor ca. 4 Jahren installiert
    3. Nein, ich habe schon immer diese Gallery genutzt
    4. Sowohl WP als auch das PlugIn vor 3 Tagen aktualisiert

    Leider ist kei Backup mehr verfügbar. Sollte der Fehler durch den Einsatz der Pro Version behoben sein?
     
  7. eho

    eho Member

    Registriert seit:
    6. August 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das Dumme ist, das die Originalbilder nicht mehr vorhanden sind (Rechner mit Sicherung der Daten vor gut 2 Jahren gecrashed). Sonst würde ich eine andere Gallery installieren.
    Permalink-Struktur eigentlich ?bws-gallery=xxx -> Man kann doch in WP ein PlugIn editieren. Würde das helfen?
     
  8. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.786
    Aufgrund der restlichen Antworten mit ziemlicher Sicherheit: Nein.

    Von "aussen" ist es bei einem Updatesprung von 4 Jahren nur schwer möglich, dem Problem weiter sinnvoll auf den Grund zu gehen. Man müsste (Anhaltspunkt für eigene Recherche) WP_DEBUG aktivieren, das PHP Error Log des Servers lesen, ggf. eigene Testausgaben in das Plugin einfügen usw. - das Problem dürfte lösbar sein, aber nur schwer über ein öffentliches Forum.

    Evtl. spielt auch das Theme eine Rolle, es ist vermutlich ähnlich alt und kommt ggf. auch irgendwo in die Quere.

    Würde empfehlen, eine Person bei Dir lokal anzusprechen, die sich gut mit WordPress auskennt und mit der Person zusammen alles durchzugehen, da ua. Zugang zum Server nötig sein wird.

    Alternativ zeitnah den Hostinganbieter kontaktieren, evtl. gibt es dort noch Backups, die automatisch erstellt und für eine bestimmte Zeit aufbewahrt werden, so dass wenigstens der Zustand vor Deinen Updates wiederhergestellt werden könnte, von dem aus man ggf. kontrollierter nachvollziehen könnte, was da mit welchem Update schiefläuft.
     
  9. eho

    eho Member

    Registriert seit:
    6. August 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine umfassenden Antworten. Bleiben also nur zwei Optionen:
    1. Update auf Pro für 20 $ /Monat
    2. Alle Bilder aus den Medien manuell herunterladen und neue Gallery aufsetzen
     
  10. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.786
    • Option 1: Wie beschrieben löst die Pro Version das Problem mit ziemlicher Sicherheit nicht.
    • Option 2: Die Bilder würde man auch per FTP aus dem wp-content/uploads/.. Ordner herunterladen können, das setzt aber voraus, dass der restliche Website mit neuen Galerien überhaupt funktionieren würde.
    • Option 3: Kontaktiere den Hostinganbieter und finde heraus, ob es dort Backups gibt und lasse die ggf. einspielen.
    • Option 4: Suche lokale Hilfe und analysiere dann die Error Logs usw. bevor durch eigene Versuche noch mehr kaputtgeht.
    • Option 5: Versuche es testweise noch mit einem aktuellen WordPress Standard Theme wie Twenty Nineteen o.ä.
     
  11. eho

    eho Member

    Registriert seit:
    6. August 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkt 5 probiere ich aus (obwohl es mit diesem Theme ja ging, aber vielleicht isz das ja auch zu alt)
    Danach werde ich Punkt 2 durchführen (auch damit ich mal eine Sicherung der Bilder machen kann)
    Punkt 3 habe ich schon gemacht. Die haben mich auf die WP Community verwiesen
    Punkt 4 da kenne ich keinen
     
  12. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.786
    Tipp: Lokale Hilfe findet man z.B. über Suchmaschinen oder auch im Rahmen von WordPress Meetups (meetup.com)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden