1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seiten verschachteln

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von philipp2208, 13. August 2020.

Schlagworte:
  1. philipp2208

    philipp2208 Member

    Registriert seit:
    13. August 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    würde gerne meine Seite so verschachteln, dass ich auf der „WillkomensSeite“ drei große Felder hab mit denen ich zu weiteren Seiten komme und das Gleiche dann nochmal mit einer untergeordneten Seite machen. Wenn ich die Einstellungen jedoch bei einer der beiden Seite ändere, ändert sich das auch bei der zweiten Seite, es findet also keine Verschachtelung statt. Hat vielleicht jemand eine Idee?

    HG

    Philipp
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    • Wie sind diese Felder realisiert? Über ein Plugin?
    • Links zu den Seiten mit diesen Feldern?
    • Was sollte anders erscheinen als es jetzt erscheint?
    Siehe auch Forenregeln, Punkt II.
     
  3. philipp2208

    philipp2208 Member

    Registriert seit:
    13. August 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Seite ist www.ywca-drc.org Es gibt die Startseite mit den drei anklickbaren Bereichen "Qui sommes nous" "Services" und "Contact". Das Gleiche dann nochmal auf der Unterseite "Services". Hier würde ich aber gerne andere Seiten einfügen, eben die Services. Bisher habe ich für das Theme keine zusätzlichen Plugins verwendet und habe bis jetzt aauch noch keins gefunden das die Funktion realisieren würde.
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Wie sind diese Felder genau realisiert? Wie/wo veränderst Du die genannten Einstellungen?

    Lt. HTML Quellcode ist das eine Funktion "Featured Pages Small Section", vermutlich gibt es dafür nur eine einzige generelle Einstellung.

    Über das genutzte Child Theme könnte man das ggf. erweitern oder die bestehenden Funktionen und Layoutelemente für eigene Zwecke verwenden, dafür wären aber PHP und WordPress API Kenntnisse nötig.
     
  5. philipp2208

    philipp2208 Member

    Registriert seit:
    13. August 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt im Customizer eine Möglichkeit Theme Options und darunter dann Home Page Options, dort kann man diese "Featured" Seiten einstellen. Kann man das evtl. mit einem zusätzlichen Plugin lösen?
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Ok, dann gibt es dafür wie schon vermutet nur eine Einstellung.

    Zwischenzeitlich auch in der Anleitung des Themes gefunden:
    Ein Home Page Template ist nur für die Homepage gedacht. Eventuell kann die Pro Version des Themes mehr, das weiss ich nicht, Du könntest den Support dort fragen.

    Ansonsten wäre vieles lösbar, im Child Theme oder als Plugin, alles eine Frage des Aufwands.
     
  7. philipp2208

    philipp2208 Member

    Registriert seit:
    13. August 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Unterstützung!
    Ich habe ein Child Theme angelegt, hättest Du eine Idee wie ich das am Besten lösen könnte?
    Bin jetzt noch nicht so bewandert und für jeden Tip dankbar!
     
  8. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Du könntest die Customizer Funktion des Themes als Basis verwenden, ein eigenes Page Template erstellen und eine ähnliche Funktion in den Customizer bauen, die die Einstellung pro Seite verwaltet. Das wäre wohl die komplexeste aber auch komfortabelste Variante.

    Alternativ könntest Du einen Shortcode erstellen, der als Parameter z.B. 3 Seiten-IDs bekommt und dann den vorhandenen Code des Themes zum Erstellen der "featured pages" Ausgabe als Basis für eigene Ausgaben verwenden. Das wäre eine einfachere Variante.

    Erfodert PHP und WordPress API Kenntnisse, beim Customizer zusätzlich noch JavaScript, ggf. auch etwas CSS.
     
  9. philipp2208

    philipp2208 Member

    Registriert seit:
    13. August 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ok... denke mal, das ist für den Anfang ein bisschen viel. Vielleicht versuch ich dann einfach die Services Seite oder auch die Startseite erstmal etwas anders zu gestalten und mich mit der Zeit in PHP einzuarbeiten. Danke für die Tips!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden