1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Medienübersicht wird nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von rudijahn, 15. August 2020.

  1. rudijahn

    rudijahn Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2015
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe gestern auf WP 5.5 aktualisiert und gleichzeitig auf PHP-Version 7.4 umgestellt.
    Heute stelle ich fest, dass nach Aufruf der Medien keine Medienübersicht mehr angezeigt wird, die Seite bleibt leer. Ein Upload von Medien ist möglich, nur werden keine gespeicherten Medien angezeigt.
    Kann das mit dem Systemupdate zusammenhängen oder woran kann das sonst liegen ?
     
  2. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Werden in der Webkonsole im Browser Fehler angezeigt, wenn du die medienübersicht? Falls ja, poste diese Fehler Mal hier.

    Falls nicht, am besten Mal Wp-Debug aktivieren und schauen, ob dort Fehler angezeigt werden (und dann diese ggf. hier posten).
     
  3. rudijahn

    rudijahn Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2015
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die schnelle Antwort. Fehlermeldung sehe ich keine.
    Wie kann ich WP-Debug aktivieren? Ist das ein Plugin? Mir sagt das gar nichts.
     
  4. rudijahn

    rudijahn Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2015
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Jetzt hätte ich doch was gefunden in der Webkosole:

    Uncaught TypeError: $(...).live is not a function
    at HTMLDocument.<anonymous> (admin-scripts.js?ver=5.5:173)
    at i (load-scripts.php?c=1&load[chunk_0]=jquery,jquery-ui-core,jquery-ui-widget,jquery-ui-mouse,jquery-ui-draggable,jquery-ui-slider,jquery-touch-punch,iris&ver=5.5:2)
    at Object.fireWith [as resolveWith] (load-scripts.php?c=1&load[chunk_0]=jquery,jquery-ui-core,jquery-ui-widget,jquery-ui-mouse,jquery-ui-draggable,jquery-ui-slider,jquery-touch-punch,iris&ver=5.5:2)
    at Function.ready (load-scripts.php?c=1&load[chunk_0]=jquery,jquery-ui-core,jquery-ui-widget,jquery-ui-mouse,jquery-ui-draggable,jquery-ui-slider,jquery-touch-punch,iris&ver=5.5:2)
    at HTMLDocument.J (load-scripts.php?c=1&load[chunk_0]=jquery,jquery-ui-core,jquery-ui-widget,jquery-ui-mouse,jquery-ui-draggable,jquery-ui-slider,jquery-touch-punch,iris&ver=5.5:2)
     
  5. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
  6. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Die Funktion live() ist deprecated (bzw. removed) und lief (bislang) nur deshalb noch, weil Wordpress "jQuery migrate" mitgeliefert hat.
    Das ist seit 5.5 nicht mehr der Fall, kann aber mit folgendem Plugin wieder aktiviert werden:
    https://wordpress.org/plugins/enable-jquery-migrate-helper/
     
  7. rudijahn

    rudijahn Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2015
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank für die Hilfe. Jetzt läuft es wieder.
     
  8. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Perfekt, sehr gern!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden