1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Intranet - Zugriff auf externe Ordner oder Dateien

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von xTropicalxWP, 18. August 2020.

  1. xTropicalxWP

    xTropicalxWP New Member

    Registriert seit:
    18. August 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich erstelle derzeit ein Internes Prozessmanagementsystem über WordPress (Intranet), leider funktionieren die Zugriffe auf den Firmenserver nicht mehr mit der neuen Microsoft EDGE Version, bei der Vorgängerversion war der Zugriff auf externe Ordner am Server noch möglich. (es funktioniert auch auf Firefox und Google Chrome nicht)
    Vor dem Update auf den neuen EDGE hat es mit dem Link Befehl: file:////........... noch funktioniert.
    Plugin: Allow file protocol ist aktiviert

    Hat jemand eine Lösung für mich?

    SG, Hannes
     
    #1 xTropicalxWP, 18. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2020
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.658
    Zustimmungen:
    1.781
    Wende Dich an ein Forum, das sich mit Microsoft Edge auseinandersetzt.

    Mit WordPress hat das Problem augenscheinlich nichts zu tun.
     
  3. xTropicalxWP

    xTropicalxWP New Member

    Registriert seit:
    18. August 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke schon das es für das Problem eventuell eine Lösung über WP gibt, da es über keinen Browser funktioniert.
     
  4. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Die neue Version von MS-Edge verwendet jetzt keine eigene Web-Rendering-Engine, sondern basiert auf Chromium.

    Entsprechend verhält sich der Browser jetzt praktisch genau so, wie Google Chrome. Das hat auch ein paar Vorteile, z.B. funktionieren jetzt im Edge auch Bookmarklets. Allerdings hat Edge dadurch auch einige MS-eigenen Besonderheiten verloren, das könnte auch auf URLs mit file://// zutreffen.

    Gruß
    Ingo
     
    xTropicalxWP gefällt das.
  5. xTropicalxWP

    xTropicalxWP New Member

    Registriert seit:
    18. August 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das klingt irgendwie verständlich denn auf firefox und chrome hat es bis jetzt nicht funktioniert mit der URLs ... file:////..

    Eine Lösung wäre super sonst kann ich mir die ganze arbeit die ich rein gesteckt habe aufzeichnen
     
  6. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Hast Du mal die URL nur mit zwei Schrägstrichen probiert, also file://server/verzeichnis/dateiname.txt ?

    Mit Chromium kann ich so auf Dateien im lokalen Netzwerk zugreifen.

    Gruß
    Ingo
     
  7. xTropicalxWP

    xTropicalxWP New Member

    Registriert seit:
    18. August 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mit file://server/verzeichnis/dateiname.txt hat es bis jetzt auf der alten Edge version funktioniert aber nicht auf google chrome und firefox, laut diversen foren sollte man file://// verwenden was auch nicht funktioniert.

    Der neue Edge kennt den Befehl file://.. nicht mehr (neue Edge Version 84.0.522.59)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden