1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Player für Podcast, Filme und live-TV-stream

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Fragomat, 25. August 2020.

  1. Fragomat

    Fragomat Member

    Registriert seit:
    15. August 2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Fachleute,

    ich suche ein responsiv funktionierendes Plugin für meine Website, mit dem ich Folgendes machen kann:

    - von einem eigenen Radiosender Musik abspielen, am besten inklusive Zuweisung von Bildern des Interpreten aus einer Datenbank usw.

    - Filmberichte und Radiosendungen aus der seiteneigenen Mediathek aufrufen

    - von einem Ü-Wagen übertragene Sendungen (sowohl als Radiosendung, als auch als TV-Sendung in 16:9 wiedergeben

    Das ist vermutlich sehr anspruchsvoll - habt Ihr da Tipps, welche PlugIns ich ausprobieren sollte?

    Vielen Dank für Eure Mühe
     
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    So ganz allgemein benötigt man seit HTML5 zum Einbinden von Audio und Video kein Plugin mehr. Dafür gibt es passende audio- und video-Tags.
    Die Frage ist halt nur, wie dynamisch diese Elemente mit Daten bestückt werden sollen, also wo die URLs zu den Inhalten herkommt.

    Gruß
    Ingo
     
    Fragomat gefällt das.
  3. Fragomat

    Fragomat Member

    Registriert seit:
    15. August 2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Deine Antwort.

    Allgemein ist es so, dass die Senderseite entscheidet, was wiedergegeben wird, d. h. ich habe einen Link, den ich einsetze - und von Seiten des Anbieters kommt da normalerweise rund um die Uhr Musik und "eingekaufte" stündliche Nachrichten - unterbrochen durch immer mal wieder vorgefertigte Filmbeiträge oder live-TV vom Ü-Wagen. Das kommt immer alles aus derselben Quelle.

    D. h. ich habe mit der Bereitstellung nix zu tun - ich brauche eben einen Player, der Ton als Radio wiedergibt und wenn ein Ton-und-Bild-Signal kommt das auch im Fenster als Bild darstellt.

    Vermutlich ziemlich naiv, meine Frage, sorry.
     
  4. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Der Link zeigt auf einen Medienstream oder wie muß man sich das vorstellen? Kannst Du da mal ein Beispiel nennen?
    Wenn über die selbe URL zwischen Audio und Video unterschieden werden muß, könnte es schwierig werden.

    Gruß
    Ingo
     
    Fragomat gefällt das.
  5. Fragomat

    Fragomat Member

    Registriert seit:
    15. August 2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Richtig, ein Medienstream.

    Ich habe bisher den Hero Radio Player - aber der spielt eben nur Ton, wie der Name sagt
    Ich bräuchte solch einen Player (mit Play-History), der auch bewegte Bilder wiedergeben kann.

    Danke für Deine Mühe!
     
  6. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Hmmm, also das wird man mit einfachem HTML5 nicht erschlagen können. Ich kenne da auch keinen Player oder ein Plugin, daß das kann.
    URL des Streams kannst Du nicht nennen? Dann könnte man zumindest ein bißchen was ausprobieren.

    Nachtrag: Hat denn der Anbieter keinen Tipp? Das muß ja auch sonst irgendwie abspielbar sein, sonst macht das ja keinen Sinn, so einen gemischten Medienstream anzubieten.

    Gruß
    Ingo
     
    Fragomat gefällt das.
  7. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    jetzt nur einmal dumm gefragt.
    wenn alles aus der selben quelle kommt.

    würde ich jetzt einmal dumm schätzten, das es als Video stream ausgeben wird (kann mich auch irren, da ich auf diesen gebiet nicht so bewandert bin).
    Sonst könnten die nicht über den selben stream hin und her wechselen.
    naja ohne genaueren angaben wird es schwer.

    wie schon erwähnt ein link zum stream würde eher weiterhelfen.
     
    Fragomat gefällt das.
  8. Fragomat

    Fragomat Member

    Registriert seit:
    15. August 2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Mal ne ganz blöde Frage: Wie kann ich Dir denn hier eine PM schicken - ich möchte ide URL nicht an die große Glocke hängen...;)
     
  9. Fragomat

    Fragomat Member

    Registriert seit:
    15. August 2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Bisher ist es ein reiner Radio stream, der auch gut funktioniert.
    Man möchte eben zusätzlich über den Player auch immer mal wieder Filmbeiträge oder Live-TV senden.
    ich habe schon überlegt, mit 2 Players zu arbeiten, zwischen denen der User wählen kann.
     
  10. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    Nö keine PM!

    das ist hier auch ein Forum, wo alle zusammen helfen können ;)
     
    #10 Henk1060, 25. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2020
    Fragomat gefällt das.
  11. Fragomat

    Fragomat Member

    Registriert seit:
    15. August 2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ok, guckt Euch mal diese Seite an, die hat jemand anderes gemacht, der nicht mehr zur Verfügung steht - die ist noch nicht einmal SSL-verschlüsselt, das muss ich auch ändern:
    www.muensterstream.de
     
  12. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    Fragomat gefällt das.
  13. Fragomat

    Fragomat Member

    Registriert seit:
    15. August 2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Also im Grunde wäre mein Traum:
    Ein Player, der wie z. B. der VLC-Player sowohl Audio- als auch Videofiles verwerten kann - nur dass die jeweiligen Quellen nicht Dateien auf dem Rechner sind, sondern Streams aus einer externen Quelle.
    Läuft Radio, ist auf dem Screen ein Standbild, kommt ein Video oder ein Videostream, läuft das dann im Fenster.
     
  14. Fragomat

    Fragomat Member

    Registriert seit:
    15. August 2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, werde ich machen, das ist eine gute Idee.
     
  15. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.347
    Zustimmungen:
    587
    der
    Vplayed
    https://www.vplayed.com/hls-html-player.php

    kann dies

    und
    Contus Vplay

    Aus einer Beschreibung
    8<-
    Contus Vplay ist eine Reihe von Lösungen, die sich auf den Aufbau von Video- und Audioplattformen konzentrieren, um digitale Transformationen in der technischen Welt herbeizuführen. Wenn Sie nach einer störungsfreien, plattformübergreifenden, kompatiblen Plattform in Unternehmensqualität suchen, ist dies der richtige Player für Sie. Contus Vplay leistet Pionierarbeit bei der Bereitstellung prompter und gestochen scharfer Plattformen, die ohne großen Aufwand mit starkem Datenverkehr umgehen können. Ihr Player ist skalierbar, da er mit adaptivem Bitraten-Streaming und Multibitraten-Transkodierung in der Cloud fixiert ist.
    8<--
    https://www.contus.com/video-on-demand-solution.php

    ich selbst nutze und mag videojs https://videojs.com/
    https://github.com/videojs/video.js
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden