1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Passwortgeschützte Seite wird auf Mobile/Laptop nicht mehr angezeigt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von motzart, 26. August 2020.

  1. motzart

    motzart Member

    Registriert seit:
    11. September 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen

    Seit einiger Zeit wird der Inhalt der passwortgeschützten Seiten, z.B. https://jeandarcel.ch/partnerbereich/angebote/ auf dem Mobiletelefon/Laptop nicht mehr angezeigt. Nach Eingabe des richtigen Passworts wird die Seite nicht mehr geöffnet – die Passwort-Eingabe-Seite bleibt. Wenn ich die Sichtbarkeit auf Öffentlich stelle, wird die Seite angezeigt. Interessanterweise funktioniert aber allles richtig, wenn ich das über den Computer-Desktop mache. Mein WP, mein Theme (BeTheme), meine Plugins sind auf dem akutellsten Stand. Danke für die Hilfestellung.
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    also ich sehe denn passwort schutz.

    vergiss nich das das passwort gespeichert wird, und daher beim nächsten besuch nicht abgefragt wird.
    und du verwendest ein caching modul, das evtl. auch das problem verusacht.

    Daher das caching so einstellen das die seite Angebote nicht im cache landet
     
  3. motzart

    motzart Member

    Registriert seit:
    11. September 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke soweit Henk1060 - aber wie stelle ich das caching so ein, dass die Seite nicht im cache landet? Da hab ich gar keine Erfahrung.
    den Passwortschutz sehe ich auch, aber wenn ich es eingebe, passiert nichts bzw. ich bleibe auf der Eingabeseite. Mache ich das aber auf dem Desktop, wird mir der Seiteninhalt angezeigt.
     
  4. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    das gibt es eine doku kann man auf der autoptimize nachlesen :cool:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    das fügst du in den seiten ein die nicht im cache landen sollen.
     
    motzart gefällt das.
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    1.778
    Die Sichtbarkeit muss nur auf öffentlich stehen, wenn normale Besucher die Seite öffnen sollen.
    Wenn es am Computer-Desktop funktioniert, kann es auch einfach daran liegen, dass Du dort in WordPress angemeldet bist.

    Evtl. sind in Deinem Mobilgerät auch die Cookies deaktiviert, Cookies sind nötig für den Passwortschutz von WordPress.

    Tipp am Rande, das Plugin Autoptimize hat keinen sog. Page-Cache, der hier einen Einfluss haben könnte.
     
  6. motzart

    motzart Member

    Registriert seit:
    11. September 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    daaanke, das mit den cookies aktivieren auf dem Mobile hat schon mal genutzt.. :)
     
  7. motzart

    motzart Member

    Registriert seit:
    11. September 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Groooosartig, vielen Dank :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden