1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Passwortschutz

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von motzart, 27. August 2020.

  1. motzart

    motzart Member

    Registriert seit:
    11. September 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, über meine Seite https://jeandarcel.ch/partnerseite/ kommt man nach Anmeldung auf https://jeandarcel.ch/partnerbereich/ , von wo dann die Unterseiten angewählt werden können. (siehe Screenshot). Der Direktlink auf die Unterseiten, z.B. https://jeandarcel.ch/partnerbereich/videos/ kann jedoch auch direkt aufgerufen werden, ohne Anmeldung. Dies soll verhindert werden. Wie kann ich den direkten Zugriff auf diese Seiten schützen? Die Idee ist natürlich, dass sich mein Kunde 1x über die Partnerseite anmeldet, dann aber keine weiteren Passwörter für den Zugriff auf die Unterseiten eingeben muss. Danke für eine Hilfestellung. screen_shot.png
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Wurde für alle Seiten und Unterseiten das gleiche Passwort hinterlegt? Dann verlangt WordPress eigentlich nur einmal die Eingabe.

    Sollte die WordPress Passwortfunktion nicht ausreichen, wäre evtl. eines der vielen Membership/Mitglieder/... o.ä. Plugin eine Lösung.
     
  3. motzart

    motzart Member

    Registriert seit:
    11. September 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke, aber das Problem muss ich nochmals formulieren: über die Partnerseite meldet sich der Kunde an (über das widget "Sidbar-Login"). Dann Kommt er in den Partnerbereich und wählt eine Unterseite. Nur: wenn per Zufall ein Unberechtigter den Direktlink auf diese Unterseite, z.B. https://jeandarcel.ch/partnerbereich/videos/ in den Browser eingibt, kommt er ebenfalls dorthin, ganz ohne Anmeldung über die Partnerseite - wie kann ich das verhindern?
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Falls der Login im Sidebar ein einfacher, normaler WordPress Login ist, kannst Du die gewünschten "geschützten" Seiten auch auf "Sichtbarkeit: Privat" stellen.
     
  5. motzart

    motzart Member

    Registriert seit:
    11. September 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Der Login ist ein einfacher, aber wenn ich die gewünschten Seiten auf "privat" stelle, werden Sie Kundenseitig nicht mehr angezeigt sondern er wird wieder auf die Hauptseite geroutet....Hast Du sonst noch eine Idee?
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Schwer nachzuvollziehen ohne Login und alle Einstellungen usw. zu kennen. Welches Plugin genau wird verwendet? Evtl. hast Du einen Redirect o.ä. eingestellt...

    Ergänzung: Oder es gibt ggf. noch ein anderes Plugin, das "nicht gefunden" auf die Hauptseite leitet o.ä.
     
    #6 b3317133, 27. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2020
  7. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Das klingt für mich eigentlich nach dem Musterbeispiel, für das man normalweiser ein Member-Plugin verwendet (wie @b3317133 ja auch im zweiten Beitrag schon vorgeschlagen hat). Mit solchen Plugins kannst du genau steuern, welche Benutzergruppe welche Seite oder welchen Beitrag sehen darf (oder eben auch nicht).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden