1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Passwortschutz einer Seite geht nicht

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von bettina_81, 30. August 2020.

  1. bettina_81

    bettina_81 New Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    Ich habe auf der Website https://www.patpics.ch einen geschützten Bereich eingerichtet. Das ist simpel eine Seite mit einer Gallery, die ich mit dem Passwortschutz von Wordpress schütze.
    Ich hatte das ganze mit Firefox getestet und es hat funktioniert. Nun habe ich mit Schrecken festgestellt, dass es mit den Browser Edge und Internet Explorer Probleme gibt (eine andere Person hat es mir mitgeteilt und danach hab ich es selbst wieder getestet). Obwohl das Passwort stimmt, kommt man nicht in den geschützten Bereich. Egal ob man die Browserdaten löscht. Es kommt aber vor, dass z.B. 10 Minuten später es plötzlich wieder funktioniert und später wieder nicht.
    Das Problem trat lange bei Firefox nicht auf, nun passiert es sogar dort!
    Ich verwende seit kurzem Wordpress 5.5. Ich kann nicht sagen, ob es vor dem Update funktioniert hat, da ich es erst danach eingerichtet habe.
    Ich habe das Internet durchstöbert nach Lösungen, leider scheint das Problem nicht verbreitet zu sein und hat wahrscheinlich auch mit meinem Theme zu tun.
    Hat jemand einen Idee?
    Kennt jemand eine gute simple Alternative, wie ich die eine Seite mit Passwort schützen kann? Es darf nur mit Passwort sein (ohne Benutzername), da wir die Zugangsdaten der Hochzeitsgesellschaft schon mitgeteilt haben.
    LG Bettina Brunner
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Wird für den Passwortschutz die WordPress Funktion unter "Sichtbarkeit" der Seite verwendet oder ein extra Plugin? Falls extra Plugin, versuche es mit dem eingebauten Passwort von WordPress.

    Weiterhin deaktiviere mal das Plugin LiteSpeed Cache für die geschützte Seite oder ggf. auch generell falls einzelne Seite nicht ausgenommen werden können.

    Wenn es bei einzelnen Personen nicht funktioniert oder man nach einer Weile wieder das Passwort eingeben muss, mag es auch einfach daran liegen, das der entspr. Browser das entspr. Cookie nicht setzt oder nicht lang genug speichert. Für eine solche Passwortfunktion sind Cookies nötig.
     
  3. bettina_81

    bettina_81 New Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Es ist die Funktion bzw. der Schutz von Wordpress selber. Kein extra Plugin.
    Ich hab das Plugin LiteSpeed Cache nun deaktiviert und zumindest für den Moment scheints mal bei allen Browsern zu funktionieren. Werde es sicher morgen nochmals testen.
    Herzlich Dank für die schnelle Rückmeldung.
    LG Bettina Brunner
     
  4. bettina_81

    bettina_81 New Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also diese Störung bei der Anmeldung scheint wirklich wegen diesem Plugin zu sein. Vielen Dank nochmals. Bis jetzt funktioniert es immer. Auf das wäre ich jetzt nie gekommen. LG Bettina Brunner
     
  5. p_e_z

    p_e_z Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2013
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    SOLVED IT

    Hallo,
    ich habe nun auch dieses Problem. Ich möchte diese einzelne Seite mit dem Wordpress-eigenen Passwortschutz sperren. LiteSpeed Cache ist schon deaktiviert, klappt aber trotzdem nicht.

    Gibts noch weitere Möglichkeiten?

    https://leiberlwerkstatt.at/raiffeisen-shop

    Lg
     
    #5 p_e_z, 29. Oktober 2023
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2023
  6. Auch bei ähnlicher Problemstellung ist es keine gute Idee, einen 3 Jahre alten Beitrag wieder aufzugreifen. Es sind völlig andere Systemvoraussetzungen eingetreten. Solltest Du als erfahrener Forennutzer doch wissen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden