1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Integration The Events Calendar

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von hanseat1958, 31. August 2020.

  1. hanseat1958

    hanseat1958 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2019
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,

    wahrscheinlich übersehe ich etwas, aber ich bekomme diesen Kalender nicht auf meine Homepage.
    Brauche einmal dringend einen Schubser in die richtige Richtung. Danke
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    wo klemmt es denn generell?

    Das Plugin bringt ein Widget mit mit dem man die Termine anzeigen lassen kann.
    Man muss dieses im Adminbereich unter Design/Widgets nur in die Sidebar ziehen.

    Oder man erstellt einen Link im Navigationsmenü.
    Der Link zur Kalenderseite lautet in der Regel deine.domain/events/
     
  3. hanseat1958

    hanseat1958 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2019
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den tollen Tip Marcus.
    In dem angehängten Bild sieht man den Text. Diesen möchte ich verändern und den dunkelbraunen Balken entfernen.
    Wie komme ich da ran?
     

    Anhänge:

  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Ohne Link kann ich nur allgemein vermuten.

    Mit der Rechten Maustaste auf den braunen Balken klicken und aus dem Kontext Menü Untersuchen/Element untersuchen auswählen.
    Dann sollte sich das Entwicklertool des Browser aktivieren und du kannst die zum braunen Balken gehörige CSS Anweisungen darin ersehen.
    Da sollte dann auch eine CSS Farbanweisung auftauchen.
    Diese dann an den hellen Hintergrund angleichen.

    Ansonsten müsstest du mal einen Link geben, dann können wir uns das genauer anschauen und herausfinden, ob man den Balken auch ausblenden könnte, bzw. den Seiteninhalt verschieben, damit der Balken nicht mehr angezeigt wird.
    Nur die Sache ist auch Theme abhängig, da jedes Theme eigene CSS Klassen hat.
     
  5. hanseat1958

    hanseat1958 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2019
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
  6. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi Rainer,

    Meinst du diesen Text?
    Da noch jede Menge an unserem neuen Platz, an dem unsere Kurse stattfinden, ....

    Der sollte in den Einstellungen des Event Kalender hinterlegt sein.
    Zumindest lässt die in der CSS definierte Klasse (tribe-events-before-html) diesen Schluss zu.

    Wenn du im Adminbereich unter Veranstaltungen den Punkt Einstellungen auswählst und da dann den Reiter Darstellung, solltest du wenn du etwas weiter herunter scrollst ein Feld finden, das die Bezeichnung Folgender HTML-Code wird VOR der Veranstaltung hinzugefügt trägt. Dort sollte der Text eigentlich dann zu finden sein.

    Das mit dem braunen Balken ist eine andere Geschichte.
    Laut CSS ist dieser für eine H1 Überschrift. Allerdings ist es für mich nicht sehr ersichtlich, ob jetzt vom Theme oder von der CSS des Event Kalender.
     
  7. hanseat1958

    hanseat1958 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2019
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Moin Marcus,

    super. Da der Text in weiß war, habe ich ihn nicht gesehen. Mist.
    Ich habe mir dann mit F12 den Code angeschaut und die Stelle gefunden, wo die Überschrift h1 mit dem braunen Balken dargestellt wird. Wenn ich die Farbe ändere, wie speichere ich das dann?

    Danke für die Hilfe. Super.
     
  8. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    Ja das kam mir irgendwie heute morgen auch in den Sinn, da du ja erwähnt hattest den Text nirgends zu finden.

    Ich kenne das Theme jetzt nicht, aber wenn es so funktioniert wie andere Themes kann man im Normalfall im Adminbereich unter Design/Customizer im Feld zusätzliches CSS eigene CSS Anpassungen machen.
    Manche Themes bringen aber auch eigene Einstellungen mit, bei denen man die CSS anpassen kann.
    Musst du also mal schauen, welche Lösung da für dich zur Verwendung kommen muss.

    Die CSS Anweisungen lauten;
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich war mal so frei und habe die Farbwerte bereits angepasst.
    Background hat jetzt den gleichen Farbwert, wie der Hintergrund der beim übrigen Text verwendet wird.
    Color ist die Zeichensatzfarbe für diese Überschrift und hat jetzt den selben Wert, wie die anderen verwendeten Überschriften.

    Doch wie vorher erwähnt, diese Änderung könnte sich überall dort im Blog auswirken wo die Klasse .entry-title Verwendet wird.
     
  9. hanseat1958

    hanseat1958 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2019
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Super Marcus. Vielen vielen Dank. Du hast mir sehr geholfen.

    Gruß, Rainer
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden