1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Review Plugin das shortcode an beliebiger stelle mit schema aus gibt

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von KarstenBln, 13. August 2020.

  1. KarstenBln

    KarstenBln Active Member

    Registriert seit:
    1. September 2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Hallo vielleicht könnt ihr mir helfen.
    Ich suche ein Review Plugin das folgendes kann.
    Ausgabe soll per Shortcode irgendwo in der Seite mit schema (ld+json strukturiere Daten) als Produkt mit Reviews sein.

    Der Benutzer soll im Backend die Reviews selber anlegen & pflegen können.

    Er soll den
    Produktnamen also das Produkt angeben
    Namen vom Reviewer eintragen können

    Und die üblichen Felder wie Sternchen Beschreibungen usw.

    Ich war der Meinung das das kein Problem sein dürfte. Aber ich hab nichts gefunden bei dem ich selber definieren kann das die Reviews in einen Schema Typ Produkt kommen und an beliebiger Stelle per shortcode rausgeworfen werden.

    Vielleicht hat hier jemand ne Lösung?


    Ich hab folgende Plugins durchprobiert.


    Reviewer (kostenpflichtig)
    WP Review(kostenlose Version)
    snip - Das Plugin für Rich Snippets & Strukturierte Daten (kostenpflichtig)
    Schema Review (kostenlos)
    Schema & Structured Data for WP & AMP (kostenlose Version)
    Customer Reviews for WooCommerce (kostenlos)
    WP Product Review Lite (kostenlose Version)
    Ultimate Reviews (kostenlose Version)
     
  2. KarstenBln

    KarstenBln Active Member

    Registriert seit:
    1. September 2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Falls jemand an einem Lösungsweg interessiert ist.
    Wir haben das CPT Plugin (Custom Post Typs) und Advanced Custom Fields (ACF) installiert und für die schema.org Review-Daten/Felder genutzt.
    Die Kategorie vom CPT wurde als Produkt genutzt. Die schema.org Felder dafür wurden als eigene ACF Kategorie/Gruppe angelegt.

    Außerdem wurde eine Ausgabe per Shortcode programmiert, sodass man die Kategorie ID im shortcode hinterlegen kann.

    Wie der Shortcode programmiert ist, weiß ich nicht, aber vielleicht reicht ja der Ansatz.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden