1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Aussehen des Audio Players ändern

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Robbi, 9. September 2020.

Schlagworte:
  1. Robbi

    Robbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,
    auf einer Website sollen eine Reihe von Audiodateien abgespielt werden. Der WP-eigene Audio-Player ist zwar eigentlich gut dafür geeignet, passt aber optisch mit seinem Dunkelgrau nicht auf die Seite. Leider ist es mir nicht gelungen, ihn per CSS anzupassen. Weiß jemand eine Möglichkeit, wie man ihn optisch verändern kann?

    Oder (wie) kann man diesen Code entsprechend anpassen, dass er einen weißen Hintergrund generiert?
    <audio controls>
    <source src="/wp-content/uploads/2020/09/001.mp3" type="audio/mpeg">
    Ihr Browser unterstuetzt leider das Audioelement nicht.
    </audio>
     
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Ohne Link wird das NICHTS!!
     
  3. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
  4. Robbi

    Robbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    4
    Sorry für die späte Rückmeldung, ich lag ein paar Tage flach.

    @SEpp55
    Die Seite ist leider noch nicht online, deshalb geht das nicht :(

    @Henk1060
    Ich habe mich durch den Guide gearbeitet, soweit ich das mit meinen schlechten Englisch-Kenntnissen und Google-Translate geschafft habe. Leider erfolglos. Trotz zusätzlicher CSS-Datei, Eintrag in der functions.php des Child-Themes.

    Habe auch einige andere Audioplayer ausprobiert, aber da gehts fast immer um Playlists, die ich aber nicht anbiete.

    Trotzdem danke für die Unterstützung!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden