1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plug-In zur Erstellung einer Wunschliste aus einer PDF/Prospekt heraus

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Sasa87, 11. September 2020.

  1. Sasa87

    Sasa87 New Member

    Registriert seit:
    11. September 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem Plugin, welches eine PDF eines Prospekts darstellt und man im Prospekt die einzelnen Artikel durch anklicken zur Wunschliste/Warenkorb hinzufügen kann.

    Kann mir vllt. jemand weiterhelfen oder kennt einer vielleicht solch ein Plugin?

    Danke im Voraus!

    Sasa
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    587
    Hallo,

    einige Kunden meines Fotostudios erstellen sich Prospekte/Kataloge und veröffentliche diese als Blätterkatalog. Blätterkatalog ist nicht gleich Blätterkatalog. Und so eine Veröffentlichung kann teuer werden.


    Ein günstiger Lösungsweg ist zum Beispiel
    https://blog.yumpu.com/katalog/blaetterkatalog-erstellen/

    Der Autor kauft ein Template für ein PDF Prospekt. Bearbeitet dies in Photoshop und verwendet für die Veröffentlichung eine Plattform, die in der einfachen Grundkonfiguration kostenfrei ist.

    Auf die Schritte für den PDF-Blätterkatalog würde ich nicht verzichten bei einem E-Commerce Projekt. Das PDF mit den Links zum Online-Shop sollte man zum Download noch anbieten.
     
  3. Sasa87

    Sasa87 New Member

    Registriert seit:
    11. September 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Danke für deine Antwort,

    es handelt sich hier um das Firmeneigene Prospekt und ebenfalls die Firmeneigene Website, es wird also nichts teuer. Es geht bei diesem Projekt einfach darum, beim Blättern in der PDF, einzelne Artikel daraus der Wishlist/Warenkorb hinzuzufügen. Wir arbeiten mit mehreren Dienstleistern, wie Bonial & Offerista, bereits zusammen, die diese Linkouts zumindest auf die einzelnen Produktseiten einbauen werden. Es wäre halt nur schön, wenn man etwas im Online-Prospekt sieht, dieses auch direkt den Listen hinzufügen zu können, ohne die Webseite durchsuchen zu müssen.
     
  4. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Die direkte Verlinkung aus dem PDF heraus ist nicht schwer.

    Woocommerce stellt entsprechende Link-URLs zur Verfügung, mit denen du Produkte per "normalem" Link in den Warenkorb legen kannst.

    Siehe z.B. hier:
    https://www.businessbloomer.com/woocommerce-custom-add-cart-urls-ultimate-guide/

    Die Frage ist eher, wie man aus den Webseiten-Daten ein ansprechendes PDF generiert. Möglich ist das sicher auch (alle Produktdaten zusammengefasst als HTML ausgeben, entsprechendes CSS definieren und dann mit fdpf/fpdi das PDF generieren). Aber mir wäre jetzt keine fertige Lösung dafür bekannt.
     
  5. Sasa87

    Sasa87 New Member

    Registriert seit:
    11. September 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Es ist so, dass ich für einen Discounter arbeite, dieser jede Woche ein Prospekt herausgibt. Dieses binden wir zur Zeit mit Real3D-Flipbook in die Website, als blätterbare PDF ein. Darauf kam die Frage vom Chef, da es ja auch bei unseren Dienstleistern gehen würde, dass diese auf unsere Seite in ihrer App, verlinken *haha ich musste schmunzeln* ob es denn möglich wäre, dass man über unser Plugin ebenfalls durch das Produkt anklicken, dieses direkt dem Warenkorb oder Wunschliste, hinzufügen könnte. Er denkt halt, weil es bei anderen funktioniert, muss dies bei uns auch funktionieren, bedenkt aber nicht, dass sie Programmierer dort sitzen haben und wir nicht...

    Da ich weiß, dass dies Flipbook nicht kann und unsere Dienstleister andere Möglichkeiten haben, als wir, habe ich Ihn erst mal mit "Ich weiß, dass unser Plugin dies nicht kann, aber informiere mich mal" abgestellt ...

    Wenn es mit einem größeren Mehraufwand zu tun hat, wird er mit "geht nicht" abgestempelt und gut ... Nachvollziehen kann er es eh nicht ;)
     
  6. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Naja, das geht ansich schon alles und ist jetzt auch kein unlösbaren Problem. Aber ohne Programmierer im Haus (oder jemanden, der Lust und vor allem Zeit hat, sich selbst einzuarbeiten) bräuchte es wahrscheinlich zumindest die Bereitschaft, einen externen Dienstleister damit zu beauftragen.
     
  7. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    587
    Prima - du bist im Premium Bereich zu Hause und kennst dich mit dynamischer PDF Erzeugung aus :)

    einen guten HTML 5 Viewer hat zum Beispiel
    https://www.blaetterkatalog.de/de/


    Dies kann eigentlich jedes PDF. Wenn dein Viewer aus den PDF Seiten eine JPG erzeugt, funktioniert dies leider nicht. Du benötigst einen richtigen HTML 5 Viewer für PDF.

    Viel Erfolg bei der Suche
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden