1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Logo im Header auf bestimmter Seite entfernen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von krma, 24. August 2020.

Schlagworte:
  1. krma

    krma Member

    Registriert seit:
    24. August 2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich erstelle gerade eine neue Unterseite und möchte, dass auf dieser Seite das Logo nicht angezeigt wird, da es mit dem Bild nicht optimal harmonisiert. Hab jetzt schon überlegt, dass ich eine neue subdomain oder ein neues Unterverzeichnis anlege, aber bevor ich diesen für mich aufwendigen Schritt wage, wollt ich hier nochmal nachfragen, ob man da nicht im CSS was machen kann.

    Also das ist die Seite:
    https://www.peaksandrosycheeks.com/filmskirgistan/

    Freu mich von euch zu hören!
    Magdalena
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Du kannst z.B. die Klasse im body Tag der Seite verwenden, um nur diese Seite anzusprechen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Für die o.g. Seite kannst du das Logo mit nachfolgenden Code im Customizer in den Zusätzlichen CSS ausblenden:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    b3317133 war schneller ;):rolleyes::cool:
     
  4. krma

    krma Member

    Registriert seit:
    24. August 2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Oh spitze!! Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hat geklappt!
     
  5. krma

    krma Member

    Registriert seit:
    24. August 2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    #5 krma, 14. September 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. September 2020
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Lt. Seitenquelltext:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  7. krma

    krma Member

    Registriert seit:
    24. August 2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Oh dankeschön!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden