1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Komme nicht mehr ins Backend

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von devilz, 14. September 2020.

  1. devilz

    devilz Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2017
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    2
    Hi,
    ich habe gestern das Theme meines Blogs gewechselt und komme seitdem mit Chrome auf meiner Workstation nicht mehr ins Backend (WP 5.5.1). Das neue Theme heißt Tortuga, dürfte aber keine Rolle spielen. Selbst nach einem Reboot des Rechners passiert folgendes: Ich gebe die URL für das Backend ein, lande aber immer im Frontend mit der URL http://linuxnews.de.

    Mit Firefox komme ich ins Backend, mit Chrome auf anderen Rechnern auch. Grundlage der Systeme ist Debian Unstable, aber auch das sollte keine Rolle spielen. Kann da jemand Licht ins Dunkel bringen?
     
  2. nature225

    nature225 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2017
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    36
    Einfach ganz blöd gefragt. Hast du den Cache schon geleert? Vlt hängt dort etwas?
     
    devilz gefällt das.
  3. devilz

    devilz Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2017
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    2
    Das ist nicht blöd gefragt, weil man vergisst es schon mal. Aber nein, das hab ich schon mehrfach gemacht. Sowohl den des Browsers als auch die in WP.
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Welche URL genau gibst Du für das Backend ein?

    Eigentlich sollte man nie auf http://linuxnews.de landen, weil die WordPress Installation mit SSL, also https:// eingerichtet ist.
     
    devilz gefällt das.
  5. devilz

    devilz Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2017
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    2
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Dieser Link führt ins Nichts.

    Deaktiviere mal alle Cache-, Minify- und sonstige Optimierungsplugins, derzeit mindestens aktiv: Cache Enabler. Das Plugin hat Dir ja schonmal einen Streich gespielt...
     
    devilz gefällt das.
  7. devilz

    devilz Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2017
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    2
    Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich hate den Cache Enabler bereits gestern Abend geleert, nachdem mir das Verhalten aufgefallen war. Das hat anscheinend nicht geklappt, denn nach deinem Post habe ich es nochmals gemacht und nun passt wieder alles. Ich werde das mal an die Entwickler von Cache Enabler weitergeben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden