1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Links prüfen in der Nacht?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von matrix-22, 17. September 2020.

  1. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Hallo WP-Freunde,

    kennt jemand eine gutes nicht ressourcen fressenden Plug-in für die Prüfung von Links (extern wie intern)
    Vielleicht auch Zeitgesteuert in der Nacht, damit es nicht ressourcen am Tage frisst?

    Danke Euch für Tipps.

    LG

    Matrix
     
  2. nature225

    nature225 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2017
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    36
    Was für Links sollen den geprüft werden? Bzw. worauf soll es geprüft werden? Ob diese erreichbar sind?
     
  3. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Vielen Dank für die Antwort.
    Es soll geschaut werden ob der Link noch seine Gültigkeit hat, als Beispiel Dient man schreibt einen Artikel über sagen wir Umwelt und CO2, und verweist in einem Artikel auf eine Seite vom Bund/Staat/Nabu etc, diese ändern dann Ihre Struktur und machen eine 404 oder nicht erreichbar Seite dann sollte dieses gemeldet werden per E-Mail oder so.

    Intern wäre es auch toll wenn man das Prüfen könnte, man kann ja selber etwas übersehen :)
     
  4. nature225

    nature225 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2017
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    36
    Intern kann man es natürlich auch mit der google search console handhaben. Extern kenne ich selbst kein Plugin aber es gibt php Funktionen womit man externe Links auf Ihre erreichbarkeit überprüfen lassen kann. Das Skript könnte man als Cronjob so anlegen das es einmal Nachts durchläuft. Bei Interesse gerne einmal melden :)
     
  5. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
  6. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Ihr zwei,

    vielen Dank für die Antwort.

    @r23 vielen Dank schaue ich mir an

    @nature225 glaube das mit dem Script ist schon spezial oder kann ich das nachlesen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden