1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bilder werden manchmal nicht geladen

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von devroom404, 15. September 2020.

Schlagworte:
  1. devroom404

    devroom404 Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe auf meiner Seite das Problem, dass Bilder manchmal nicht angezeigt werden. Soll heißen, es wird die Seite vollständig geladen, an Stelle des Bildes findet sich aber nur der Alt-Text mit dem Platzhalter-Icon. Beispiele dafür sind in den Screenshots im Anhang dokumentiert. Das Problem tritt nicht immer auf, sondern nur bei manchen Aufrufen. Häufiger bei URLs mit mehreren Bildern, beispielsweise auf
    https://www.weltkugel-globus.de/modell-der-erde/geschichte-bedeutung-globen/ oder
    https://www.weltkugel-globus.de/modell-der-erde/globen-arten-und-material/

    WordPress und Plugins sind auf neuestem Stand, ich habe auch bereits versucht, Smush und Hummingbird zu deaktivieren (die einzigen zwei Plugins, die was mit Bildern/Performance machen), das Problem bleibt jedoch bestehen. Auch habe ich die neue Lazy-Loading-Funktion von WP deaktiviert, leider ebenfalls ohne Besserung. Rufe ich die Url eines Bildes direkt auf, wird es schnell und ohne Probleme geladen.

    Hat jemand eine Idee, was das Problem auf der Seite ist? Oder wie ich evtl. weitere Informationen gewinnen könnte? Bin ehrlich gesagt schon ein wenig ratlos :/
     

    Anhänge:

  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
  3. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Der Server scheint die Verbindungen vorzeitig zu beenden, bevor die Bilder komplett geladen sind:

    [​IMG]

    Sieht nach einem Problem der Serverkonfiguration aus.

    Gruß
    Ingo
     
    devroom404 gefällt das.
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Tipp bei Fragen/Hilfe zu Darstellungsproblemen, deaktiviere oder entferne alle Minify-, Cache-, Optimier-Plugins, derzeit mind. aktiv: Hummingbird

    Dabei auch darauf achten, dass in .htaccess nichts von diesen Plugins zurückbleibt.

    Leere dann Deinen Browser-Cache und teste erneut.

    Diese /media/... Pfade kommen vermutlich vom Hummingbird Plugin.

    Ergänzung: Laufen sonst irgendwelche Schutzmechanismen für Medien o.ä.?
     
    #4 b3317133, 15. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2020
    devroom404 gefällt das.
  5. devroom404

    devroom404 Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Der Ordner /media/ ist via define('UPLOADS', 'media'); in der wp_config.php konfiguriert, gefällt mir einfach besser als der Standard-Pfad, hat nichts mit den Plugins zu tun.

    Es scheint so, als sei das Problem inzwischen behoben, war möglicherweise tatsächliche eine Sache der Serverkonfiguration. Hatte schon fast alle Plugins deaktiviert, aber der Fehler blieb bestehen. Daraufhin hatte mir mein Hoster einen kostenlosen Umzug auf einen anderen Server angeboten, nun funktioniert wieder alles.

    Danke euch allen für eure Antworten und Hilfestellungen! :)
     
  6. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.348
    Zustimmungen:
    587
    die Ladezeit für etwas Text mit wenigen Bildern ist aber etram lang... dafür kommt eine Eieruhr?!

    Auf der Seite fehlt mir
    https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiB7uqo0_PrAhWHyaQKHfqHBAUQFjADegQIAhAB&url=https%3A%2F%2Fearth.google.com%2Fweb%2Fdata%3DCiQSIhIgMGY3ZTJkYzdlOGExMTFlNjk5MGQ2ZjgxOGQ2OWE2ZTc&usg=AOvVaw2H1m38-Kqv490o3zSZQRFV


     
  7. devroom404

    devroom404 Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Findest du es echt so langsam? Hab schon bemerkt, dass Auslastung und damit einhergehend auch die Antwortzeiten ein wenig schwanken, aber bei Managed Hosting muss man mit dem ja irgendwie rechnen. Die meiste Zeit fühlt es sich für mich eigentlich recht flott an. Auch bei PageSpeed Insights bekomme ich zum Großteil >80/>90 (Mobile/Desktop) angezeigt.

    Google Earth wird grundsätzlich unter https://www.weltkugel-globus.de/modell-der-erde/virtueller-globus/ schon erwähnt, die nächtliche Ansicht ist aber tatsächlich sehr schön und würde definitiv eine Vorstellung verdienen. Danke für den Hinweis :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden