1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Weißer Balken über Menü (Avada)

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von dominik_pwa, 21. September 2020.

Schlagworte:
  1. dominik_pwa

    dominik_pwa Member

    Registriert seit:
    21. September 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    über meinem Menü habe ich einen weißen Balken, den ich auch nach langem probieren und googeln nicht weg bekomme. Dieser findet sich auf allen Seiten der Homepage.

    Ich habe sowohl in Avada top padding for header auf 0px als auch auf den Seiten das Content Padding auf 0px. Auch Container Margin des obersten Containers ist auf 0%. Container Border Size 0.

    Ich nutze Avada in der neuesten Version (6.2.2) als auch die neueste WP Version (5.5.1)

    Es handelt sich um die Webseite: www.parkwohnanlage.de

    Wo kann ich noch suchen?

    Vielen Dank für eure Hilfe,
    Dominik
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    hy,

    da stimmt etwas nicht.
    Wurde in einer php datei etwas gändert per hand oder mit einen Modul.

    war das problem auch schon vor dem caching modul?
     
    #2 Henk1060, 21. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2020
  3. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Schalte mal Autoptimize aus!!!
    Da gibts ein ein main#main: margin 40px; da muß raus!

    upload_2020-9-21_19-32-55.png

    Ggf im Customizer in den Zusätzlichen CSS:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. dominik_pwa

    dominik_pwa Member

    Registriert seit:
    21. September 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank euch beiden erstmal für eure Antworten.

    Ich hatte vorher WP Rocket. Hier hatte ich schon das gleiche Problem.
    Da ich das Problem schon länger habe, kann ich die Frage zur PHP Datei nicht mit Gewissheit beantworten.

    Hier mal mein header.php
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ...daraus werde ich aber auch nicht schlau.

    Auch ein Abschalten von Autoptimize brachte leider nichts. Da ich vorher WP Rocket verwendet habe mit gleichem Problem kann ich das Plugin eigtl ausschließen. Den zusätzlichen CSS Code habe ich, auch in Kombination mit der Deaktivierung von Autoptimize, ausprobiert. Keine Änderung.

    Könnt ihr aus dem header.php etwas herauslesen? Wären andere *.php noch interessant zu betrachten?

    Vielen Dank euch & Liebe Grüße,
    Dominik
     
    #4 dominik_pwa, 24. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2020
  5. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Den Code kannst du mit einer original Avada-header.php (sowie alle anderen php-Files auch) vergleichen. Ich kaufe mir des Theme deswegen nicht.
    Du hast ja den besch.....eidenen Optimizer sofort wieder aktiviert. Schaue dir mal den Quellcode deiner Seite (STRG+U) mit und ohne aktivierten Autoptimizer an. Dann siehst du vielleicht warum der zur Fehlersuche ausgeschaltet sein soll.
    ..... und den Code könntest du auch in den Zusätzlichen CSS belassen, um zu sehen warum das nicht wirkt.
    Temporär wirke es:
     
  6. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
  7. dominik_pwa

    dominik_pwa Member

    Registriert seit:
    21. September 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hey SEpp,

    ich lasse jetzt das Plugin deaktiviert und habe auch den CSS Schnipsel belassen. Vielleicht findest du ja adhoc nun das Problem. Ansonsten bleibt mir nichts anderes übrig als tatsächlich die original php files zu vergleichen.

    VG
     
  8. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    ist doch noch immer an
    <!-- WP Fastest Cache file was created in 2.615907907486 seconds, on 24-09-20 11:15:33 -->
     
  9. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Die HTML-Struktur der Seite scheint defekt zu sein, es wird beim Betrachten des Quelltextes mit Firefox z.B. am Ende der Seite in rot ein schliessendes </div> Element ohne öffnendes Elemente markiert. Sowas sollte man wohl als erstes lösen, bevor man sich CSS überhaupt nur anschaut.

    Bei weiterem Durchscrollen des Quelltextes sieht man, dass auch im Bereich fusion-copyright-notice defektes HTML rot markiert ist, auch das kann und wird wohl Auswirkungen haben.
     
  10. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    das main#main kommt von einen modul wp edit passwort


    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    das unter zusätzliche css einfügen, dann muss es klappen
     
  11. dominik_pwa

    dominik_pwa Member

    Registriert seit:
    21. September 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch. Es lag tatsächlich am WP Edit Passwort Plugin.

    Ich hoffe damit ist dieses Problem auch gelöst?

    Viele Grüße
     
  12. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Öffne die Seite im Firefox Browser, wähle z.B. mit der rechten Maustaste die Funktion "Seitenquelltext anzeigen", schau Dir den Quelltext an...

    Leider sind Optimier-, Minify- und/oder Cache-Plugins aktiv, bin daher hier raus.

    Evtl. würde es sich empfehlen, die Person anzusprechen, die die Seite ursprünglich erstellt und eingerichtet hat, die kennt die Strukturen bzw. weiss wo/wie Änderungen gemacht wurden bzw. kann ggf. auch fehlerhaftes HTML im Seitenquelltext identifizieren.
     
  13. dominik_pwa

    dominik_pwa Member

    Registriert seit:
    21. September 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Tut mir leid, dachte das /div Thema ist unabhängig davon. Habe diese alle also nochmal deaktiviert.

    Leider bin ich derjenige, der die Seite aufgebaut hat. Allerdings mit standard Designtemplates. In meinem Fall Avada und ein paar Plugins...
     
  14. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Als nächstes solltest du die schlecht umgesetzte Umstellung auf https bereinigen!!!
    upload_2020-9-24_12-35-57.png
     
  15. dominik_pwa

    dominik_pwa Member

    Registriert seit:
    21. September 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi, das kam durch die Abschaltung eines HTTP Header Plugins. Sollte jetzt wieder verschwunden sein.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden