1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Contact Form 7 - Abstände Checkboxen & Formularfelder

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Jolie8182, 23. August 2014.

  1. Jolie8182

    Jolie8182 Member

    Registriert seit:
    5. August 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich habe eine Frage zum WP Plugin Contact Form. Ich habe eine "Auswahlbox" erstellt und möchte gerne in diesem Fall einen Absatz oder größeren Abstand zwischen dem ersten und zweiten Eintrag herstellen. Dies soll aber nicht pauschal für alle Auswahlboxen gelten.

    Der Code:

    [checkbox checkbox-700 use_label_element "Erster Link" "Zweiter Link. Zwischen den beiden Einträgen soll ein Absatz hinzugefügt werden."]

    Der <br /> Tag funktioniert leider nicht und ein weiteres "" zwischen den Einträgen zeigt mir eine weitere Checkbox an.


    Die nächste Frage bezieht sich auf den Abstand zwischen den Formularfeldern. Diese sind sehr groß und ich würde sie gerne etwas verkleinern. Dies aber nur auf der Seite des Kontaktformulars. Hat jemand eine Idee, wo und wie ich den Abstand verkleinern kann? :confused:

    Als Beispiel habe ich Screenshots der Felder angehangen.


    Vielen Dank und viele Grüße
    Lisa
     

    Anhänge:

    #1 Jolie8182, 23. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2014
  2. Kirchenschnack

    Kirchenschnack Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Es wird in der CSS-Datei deines Layouts gesteuert wie die Felder vom Formular aussehen. Dazu sind eventuell bei guten Themen auch schon vorgaben in der CSS-Datei enthalten. Da müsstest Du dann mal nach .wpcf7-form suchen.
     
  3. Kirchenschnack

    Kirchenschnack Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    sollte diese Zeile noch nicht vorhanden sein baue sie einfach mal ein und passe die Zahlenwerte an. Dann sollte sich der Abstand regeln lassen zwischen dein einzelnen Zeilen deines Formulars.
     
  4. Jolie8182

    Jolie8182 Member

    Registriert seit:
    5. August 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Super, vielen Dank "Kirchenschnack"!!! Es hat funktioniert! :D
    Jetzt bleibt nur noch die Frage des vergrößerten Abstands zwischen den beiden Checkboxen. Vielleicht kennt jemand dafür noch eine Lösung?
     
  5. Kirchenschnack

    Kirchenschnack Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Da habe ich jetzt keine richtige Lösung für sondern nur eine Vermutung:
    Ich hoffe mal das diese Angabe so oder so ähnlich den Abstand von der Box ändert. Bin aber leider nicht der Super CSS-Kenner.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    [/COLOR]
     
  6. Jolie8182

    Jolie8182 Member

    Registriert seit:
    5. August 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Leider nicht. Diese Angabe lässt das gesamte Formular nach rechts springen.

    Das Problem ist, dass die vordefinierten Tags in Contact Form (in diesem Fall die "Auswahlbox") vorgegeben ist. Meine gewünschte Änderung soll sich nicht global auf alle Checkboxen auswirken sondern nur den Abstand zwischen den Beiden Boxen / Zeilen vergrößern:

    [checkbox checkbox-700 use_label_element "Erster Link" "Zweiter Link. Zwischen den beiden Einträgen soll ein Absatz hinzugefügt werden."]
     
  7. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Das Problem ist, dass man ohne Link hier nur rumraten muss und das macht kaum einer von uns.
     
  8. Jolie8182

    Jolie8182 Member

    Registriert seit:
    5. August 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ein Beispiel findet Ihr hier: http://homepage.rgst.de/rgst/

    Der Abstand zwischen Link1 und Link2 soll größer sein bzw. möchte ich dort gerne einen Absatz einfügen. Der Abstand der anderen Checkboxen (Auswahl1 und Auswahl2) sollen so bleiben wie sie sind.

    Der Code:

    <p>Ihr Name (Pflichtfeld)<br />
    [text* your-name] </p>

    <p>Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)<br />
    [email* your-email] </p>

    <p>Betreff<br />
    [text your-subject] </p>

    <p><b>Anliegen </b></p>

    <p>[checkbox Anliegen use_label_element "Link1" "Link2"]</p>


    <p>Ihre Nachricht<br />
    [textarea your-message] </p>

    <p>[checkbox Auswahl use_label_element "Auswahl1" "Auswahl2"]</p>

    <p>[submit "Senden"]</p>


    Hat jemand noch eine Idee?

    Viele Grüße
    Lisa
     
  9. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Das kannst Du über die CSS z. B. so regeln:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich denke der Aufbau ist selbsterklärend.
     
  10. Jolie8182

    Jolie8182 Member

    Registriert seit:
    5. August 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Toll, vielen Dank!!!
     
  11. icheck1978

    icheck1978 Member

    Registriert seit:
    3. August 2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Habe das gleiche Problem, hast du es lösen können? Was setzt du statt dem Link1 ein?
    input[value="Link1"]

    Wo gibst du den Code ein? Unter zusätzliche Einstellungen im Plug-in? Oder unter Customizer -> zusätzliches CSS?
     
    #11 icheck1978, 29. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2020
  12. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Der Beitrag, an dem du meinst, das gleiche Problem zu haben ist schon soooo alt, das die Bartwickelmaschine schon streikt! ;)
    Öffen eine neue Anfrage und beschreibe dein Problem mit allen erforderlichen Angaben, siehe Forenregeln besonders (II)!
    Wp-Version, verwendetes Theme, verwendete Plugins, am besten ein Link, wo man das sehen kann, ........
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden