1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bellevue Theme: Menü bei Onepager

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von krma, 29. September 2020.

  1. krma

    krma Member

    Registriert seit:
    24. August 2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich hab das dieses tolle Bellevue Theme welches als Onepager aufgebaut ist. Hab mein Menü dann wie üblich mit Ankerlinks verknüpft und das funktioniert alles einwandfrei bis nach unten. ABER ich habe auch eine Blogseite welche über den Abschnitt "Geschichten" erreicht wird. Und sobald man sich auf dieser Seite befindet funktioniert das Menü (logischerweise, da Ankerlinks verwendet wurden" nicht mehr. Außer Home (da hab ich aber eine URL hinterlegt).

    Habt ihr da zufällige saubere und womöglich einfache Lösungsvorschläge wir ich da am besten von der Blogseite oder von einzelnen Beiträgen/Veranstaltungen etc. wieder retour komme? Steh da irgendwie an.

    www.makra-yoga.at

    Freu mich von euch zu hören.

    Liebe Grüße
    Magdalena
     
  2. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Wenn du die Anker-Links mit der vollstandigen URL einfügst, funktionieren sie auch auf anderen Seiten.

    Es wird dann erst die URL aufgerufen und dann der Anker "angesprungen".
     
  3. krma

    krma Member

    Registriert seit:
    24. August 2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    @danielgoehr Vielen lieben Dank für deine Hilfe.
    DAs funktioniert, dass die Seite dadurch langsamer nach unten springt ist vermutlich normal? Kann man daran noch was ändern? Finde es bei Onepagern so schön, dass die fließend nach unten springen... oder muss ich mich damit zufrieden geben, nach dem Motto man kann halt nicht alles haben?

    Liebe Grüße
    Magdalena
     
  4. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Hm, es scheint so, als würde die Seite bei dir dann wirklich neu laden, was so nicht gewollt ist.
    In der Regel sind diese Smooth-Scroll-Funktionen "intelligenter" bzw. besser implementiert. So wie es jetzt ist, sollte es normalerweise nicht sein.

    In dem Fall würde ich deine Frage nochmal an den Theme Support stellen...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden