1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bellevue Theme: Hintergrundfarbe ändern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von krma, 29. September 2020.

  1. krma

    krma Member

    Registriert seit:
    24. August 2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Guten Abend zusammen,

    ich kann in meinem Theme für alles die Farben ändern, nur für die Menüleiste und die Copyright Leiste bekomme ich es irgendwie nicht hin. Die sind leider nach wie vor schwarz und ich hätte sie aber gerne in dunkelgrün...

    Habt ihr hier Tipps? Muss ich hier in den CSS?
    Bin da leider etwas überfordert...

    www.makra-yoga.at

    Ganz liebe Grüße
    Magdalena
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    Wenn das Theme hierfür keine Option bietet, dann musst du das wie du richtig vermutest per CSS Eintrag regeln.

    Versuche mal im Adminbereich unter dem Menüpunkt Customizer folgendes im Feld zusätzliches CSS einzutragen.

    Für den Footerbereich
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Für das Menü
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das !important ist jetzt ein wenig ungewöhnlich. Normalerweise steht so etwas nicht in der CSS. Hast du da mal etwas geändert?
    Normalerweise kommt diese Brechstange nur zum Einsatz wenn man eine manuelle Änderung der CSS vornimmt, welche aber hartnäckig ignoriert wird.
     
  3. krma

    krma Member

    Registriert seit:
    24. August 2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Lieber Markus,

    vielen herzlichen Dank für deine Hilfe!! Funktioniert so einwandfrei.
    Das Important kommt nicht von mir, da hab ich nichts im CSS geändert, hätte jetzt versucht dass im CSS rauszulöschen, aber dann wird das Menü wieder schwarz..

    Liebe Grüße
    Magdalena
     
  4. krma

    krma Member

    Registriert seit:
    24. August 2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    jetzt ist mir noch etwas aufgefallen, der Footer funktioniert auf allen Seiten in olivgrün, der Header aber nur auf der Startseite, woran kann das denn liegen? Sorry für meine vielen Fragen ...
     
  5. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hm... Also bei mir bleibt das Menü im Header olivgrün, auch wenn ich die Links zu den Sprungmarken auf deiner Seite anklicke.

    Hast du mal in den Einstellungen deines Browsers den Cache gelöscht?
    Manchmal greift der Browser auf veraltete Reste darin zurück, was so manchmal für Verwirrung sorgen kann, da man denkt eine Änderung an einer Webseite wurde nicht akzeptiert.

    Mir ist aber gerade etwas anderes aufgefallen. Es gibt da eine jquery.min Fehlermeldung in den Enwicklertools wenn ich deine Seite aufrufe.
    Das hängt vermutlich mit der Thematik zusammen, das mit WP 5.5 das jquery nicht mehr standardmäßig eingebunden wird.
    Gibt aber viele Themes und Plugins die das noch benötigen.
    https://wordpress.org/plugins/enable-jquery-migrate-helper/
     
  6. krma

    krma Member

    Registriert seit:
    24. August 2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
  7. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Ah verstehe.
    Scheint eine Statische Seite zu sein, da kommt noch eine andere CSS Klasse zum Einsatz.
    Versuche dies mal.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  8. krma

    krma Member

    Registriert seit:
    24. August 2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Oh toll, das funktioniert!! Vielen lieben Dank!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden