1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wp-admin nicht mehr erreichbar

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von DieterD, 6. Oktober 2020.

Schlagworte:
  1. DieterD

    DieterD Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin neu und habe mich wegen eines aktuellen Problems hier angemeldet. Mein Problem ist folgendes. Ich habe die bei Strato gehostete Wordpress Seite https://www.cactus-test.de
    auf SSL umgestellt. Die Seite sieht jetzt auch sauber aus und alles funktioniert. Nachdem ich aber mit dem Plugin Velvet Blues alle Links von http auf https umgestellt habe, kann ich mein wp-admin für die Seite nicht mehr aufrufen. Die Seite funktioniert weiterhin. Ich habe dies auch mit verschiedenen Browsern am PC versucht. Komischerweise löuft die Anmeldung über mein Android Handy noch wie immer.

    Am PC sieht die Fehlermeldung wie folgt aus:
    Service Unavailable
    The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    hy,

    wp login klappt ohne probleme..
    Mal den cache im browser löschen.
     
  3. DieterD

    DieterD Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal. Habe gerade auf einem Laptop getestet und da funktioniert es auch. Hatte am PC die Browser Daten im Firefox und IE gelöscht und in beiden funktioniert es nicht. Ist aber somit wohl keine grundsätzliches oder größeres Problem.
     
  4. DieterD

    DieterD Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Habe die Lösung gefunden. Auf meinem Rechner war AVG Secure VPN aktiv und dann komme ich nicht zum Login. Warum ist mir zwar auch noch nicht klar aber da muss mich mal recherieren.
    Vielen Dank nochmal für den Tipp, hat mir auf die Sprünge geholfen !
     
  5. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Die Fehlermeldung steht ja drauf. Die Seite ist zwecks Überlastung oder Wartung nicht erreichbar.
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Die Seite war gestern z.B. aus dem Telekomnetz einwandfrei erreichbar.

    Lediglich der VPN Dienstleister, der auf dem PC von @DieterD genutzt wurde, war überlastet, steht ja auch klar in #4 ... :rolleyes:
     
  7. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Steht bei meinem Beitrag irgendwas anderes? Hab nicht geschrieben das Strato überlastet ist, sondern das die Webseite wegen Wartung/Überlastung nicht funktioniert.

    Das Caching zu leeren ist eben nicht die Lösung.
     
  8. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Die Webseite hat funktioniert, auf dem Handy #1, auf dem Laptop #3, überall sonst #2 #6.

    Nur die VPN Software auf dem PC von @DieterD hat nicht funktioniert #4.

    Was eine VPN Software ist, beschreibt der Hersteller AVG z.B. hier.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden