1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin für Geburtstagsanzeige gesucht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von DieterD, 6. Oktober 2020.

  1. DieterD

    DieterD Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe mich heute erst hier angemeldet und mir wurde schon einmal geholfen :). Aktuell bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger für dieses Plugin
    https://wordpress.org/plugins/birthdays-widget/
    Es wurde schon lange nicht mehr aktualisiert und läßt sich unter WP 5.5.1 nicht mehr administrieren. Ich nutze das Plugin auf der Seite www.catus-chapter.de zur Anzeige von Geburtstagen der Mitglieder unseres Vereins, also keine WP User.
    Habe schon alle Plugins durchsucht und auch über Event Kalender die Funktion zu ersetzen aber leider noch erfolglos. Hat jemand eine Idee, welches Plugin mir helfen könnte oder wie man birthdays-widget anpassen kann.
    Ich muss aber dazu sagen, dass ich kein Entwickler bin sonder einfacher Webseiten Ersteller, der Wordpress und andere Tools braucht, um eine Site zu erstellen.
    Gruß Dieter
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    • Wie genau äussert sich das?
    • Erscheint eine Fehlermeldung? Welche?
    • Seit wann ist das so? Was wurde vorher gemacht?
    • Funktioniert es mit WP 5.5 und mit 5.5.1 nicht mehr?
    • Funktioniert es mit dem Enable jQuery Migrate Helper Plugin wieder?
    Mit etwas mehr Details kann man ggf. herausfinden, wo das eigentliche Problem liegt bzw. was man anpassen müsste.
     
    DieterD gefällt das.
  3. DieterD

    DieterD Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Es lassen sich bei neuen Mitgliedern keine Bilder mehr zuordnen und die Optionen für das Plugin lassen sich nicht mehr ändern. Auf der Website des Plugins steht auch, dass es nicht mehr aktualisiert wird. Das Migrate Helper Plugin muss ich mir mal angucken
     
  4. DieterD

    DieterD Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Whow, das genannte Plugin bringt das Birthday Widget wieder ans Laufen ! Ich habe es eben auf meiner Testsite ausprobiert. Muss man da noch irgendetwas testen oder kann es andere Beeinträchtigungen geben ?

    https://www.cactus-test.de/wp-content/plugins/birthdays-widget/js/script.js: jQuery.fn.live() is deprecated

    Diesen Hinweis bekomme ich angezeigt. Also wenn es mal was neues gibt, werde ich updaten
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Ändere im Plugin in der Datei /wp-content/plugins/birthdays-widget/js/script.js die Zeile 91 von
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Funktioniert es dann (Browsercache leeren) auch ohne das Enable jQuery Migrate Helper Plugin wieder? Mehr zu diesem nur temporär als Wordkaround nutzbaren Plugin in diesem Blogbeitrag Probleme nach Update auf WordPress 5.5 und mögliche Lösungen bei wordpress.org
     
    DieterD gefällt das.
  6. DieterD

    DieterD Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja, es funktioniert nach der Anpassung des scripts ! Habe ich gleich auf der Hauptseite gemacht, wo das Migrate Helper Plugin nicht installiert war. Sehr schön, ich freue mich über die konkrete Hilfe .... Danke
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden