1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Galerie Plugin mit Suchfunktion und Metadatenunterstützung (Stichworte)

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Christian0007, 27. Oktober 2019.

  1. Christian0007

    Christian0007 New Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Erst mal kurz zu mir, ich fotografiere und habe momentan eine Seite auf Joomla Basis aufgebaut. Da ich meine Seite neu machen will und auch verschlanken will, will ich auf Wordpress wechseln. Meine Bildergalerie werde ich dazu neu aufbauen.

    Dafür suche ich ein Plugin folgenden Funktionen:

    • Alle Bilder sollen in x-Reihen und 3 Spalten fortlaufend nach unten dargestellt werden
    • Sowohl Quer- und Hochformate sollen komplett dargestellt werden
    • Die Galerie soll also selbstständig größere und kleinere Bilder "schön" darstellen
    • Die Galerie soll via Lazyload beim Scrollen nach unten immer wieder neue Bilder nachladen
    • Beim Klick auf ein Bild soll das Bild groß werden und die Bildbeschreibung, Metadaten etc. zu sehen sein.
    • Das Plugin soll die IPTC Stichworte in den Bildern automatisch auslesen, ebenso den Bildtitel und die Bildunterschrift
    • Die Suchfunktion soll im Volltext alle oben aufgezählten Metadatenfelder durchsuchen können und die Bilder dann wieder im Reihen-Spalten-Format darstellen
    • Am besten wären auch Filter (anhand der Stichworte) mit denen man "alle" Bilder schnell als Betrachter filtern kann
    • Es sollen alle (ca. 1200 Bilder) in einer Galerie sein, d.h. wenn jemand wirklich unendlich scrollt, hat er alle Bilder gesehen, wenn er am Seitenende angekommen ist.
    • Evtl soll eine Bildanfrage / Kauffunktion vorhanden oder zumindest nachrüstbar sein

    Ich habe mich jetzt durch einige Plugins (meist kostenpflichtig) durch geklickt und auf meiner Testinstanz probiert, aber eines, was all das oben genannte kann, habe ich bisher nicht gefunden.

    Habt Ihr eine Idee?

    Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe!

    Grüße
    Christian
     
  2. ZNAC

    ZNAC Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2020
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    5
    Ich bin derzeit in Recherche für Galleriefunktionalität und auf diesen Beitrag gestoßen. Hast Du schon was gefunden?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden