1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Shop automatisch schließen wenn Bestellungen > Limit - Wie ?

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von KlausLo2005, 21. Oktober 2020.

  1. KlausLo2005

    KlausLo2005 Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    wir haben einen kleinen Webshop für Handmade Produkte und nutzen Woocommerce als Plattform. Nun haben wir die Situation, dass wir die Bestellungen (nicht Produkte) begrenzen müssen, da wir sonst die Produktion nicht mehr schaffen. Letzte Woche hatten wir den Shop für genau 2 Tage offen und mussten dann wieder schließen weil wir zuviele Bestellungen erhalten haben.
    Verrückte Situation und eigentlich ideal um geschäftlich zu wachsen, aber wir haben noch einen normalen Job noch nebenbei.

    Long story ... short ...

    Wie kann ich automatisch (Anforderung 1) den Shop schließen und eine eigene "Sorry"-Seite (Anforderung 2) vor dem Kaufabschluß und der Zahlung anzeigen. z.B. mit einem SQL Statement und einem definierten Limit-
    Und wie kann ich den Shop wieder automatisch öffnen (Anforderung 3) wenn die Anzahl der "in Arbeit"-befindlichen Bestellungen wieder das Limit unterschreitet.

    Ich weiß es gibt ein Plugin "Order Limit" das wird wahrscheinlich benutzen könnten, aber mit dem Plugin kann ich keine eigene "Sorry"-Seite anzeigen ... und das wäre sehr wichtig vor dem Kaufabschluß.

    Hat jemand von Euch eine tolle Idee ?
    Und bitte, ich bin kein Programmierer, vielleicht könnt Ihr mit einer einfachen Erklärung/Snippet und einer "Wie mache ich das"-Erklärung antworten. Sorry, aber diesbzgl. bin ich ein DAU

    Danke im Voraus
    Klaus
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.348
    Zustimmungen:
    587
    Warum kannst du da keine "Sorry" Seite einrichten?

    du erweiterst einfach die Methode

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn man dies nicht kannst - könntest du PHP lernen.

    In der Stadtbücherei gibt es gute Bücher oder einen Kurs an der Volkshochschule besuchen.
     
  3. KlausLo2005

    KlausLo2005 Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo R23,
    danke für Deine info, allerdings habe ich dabei 2 Probleme :
    1. was mache ich mit dem PHP-Code ? (PHP unerfahren !) und
    2. Wie Du vielleicht gesehen hast bräuchte ich die Lösung kurzfristig.
    Bis ich das gelernt habe z.B. VHS Kurs im Winter 2021/2022 oder Stadtbücherei ist es mindesten Ende Jan. 21

    Deswegen meine Frage an Euch.
    Wie kann ich die akt. Anzahl abgreifen und dementsprechend das Ordering zulassen oder sperren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden