1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Google-Tag auf einzelner Seite einfügen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Anorm, 22. Oktober 2020.

Schlagworte:
  1. Anorm

    Anorm Active Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2020
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, ich will eine Conversion auf meiner Seite tracken, wenn eine bestimmte Seite aufgebaut wird.

    Hierzu sagt Google:

    Ich arbeite mit Ocean-WP und Elementor.

    Bei Elementor: Html-Code einfügen klappt nicht.
    Der allgemeine Website-Tag funktioniert bei Elementor auch nicht, ABER bei OceanWP, wenn ich es in der header.php einfüge zwischen den <head></head>.

    Weiß jemand wo ich den anderen Tag einfügen muss (den für den Seitenaufbau)? Weil ich will ja nicht, dass der auf allen Seiten ist, sondern nur auf einer Bestimmten.

    Danke für Hilfe.
     
  2. Anorm

    Anorm Active Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2020
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    PS: Ich kenne Plugins, die das lösen - will aber die Stelle im Seitencode selbst einfügen.
     
  3. Persephone

    Persephone Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    48
    Hallo Anorm,

    damit dein Google Ads-Konto unterstützt wird, füge dem allgemeinen Website-Tag einfach die letzte Zeile hinzu. Ersetze außerdem AW-CONVERSION_ID durch die eindeutige ID, die du erhalten hast.:

    <!-- Global site tag (gtag.js) - Google Analytics -->
    <script async src="https://www.googletagmanager.com/gtag/js?id=GA_TRACKING_ID"> </script>

    <script>
    window.dataLayer = window.dataLayer || [];
    function gtag(){dataLayer.push(arguments);}
    gtag('js', new Date());

    gtag('config', 'GA_TRACKING_ID');
    gtag('config','AW-CONVERSION_ID');
     
  4. Anorm

    Anorm Active Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2020
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Hallo und danke für die Hilfe,

    das habe ich bereits getan. Der globale Seiten-Tag von Analytics befindet sich in der header.php und der Erweiterungscode von Ads ist auch hinzugefügt.

    Fehlt nur noch das Tag, das eine Conversion bei Seitenaufbau zählen soll (Ereignis-Snippet Seitenaufbau). Da weiß ich nicht, wo ich diesen einfügen soll.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden