1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Woocommerce , Woodmart, WP Bakery

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von Claudia123, 22. Oktober 2020.

  1. Claudia123

    Claudia123 Active Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Hallo ,,, also ich versuche seit einem Jahr emeinen Shop zu erstellen,,, weil ich noch in meiner Werkstatt arbeite Kleinunternehmerin bin hat es jetzt alles etwas gedauert,,,

    Gewünscht habe ich mir eine Website in der ich später alles alleine hochladen kann.

    Ich habe das Shopsystem Woocommerce mit dem Theme Woodmart und dem ( zuerst kostenlosen ) Pluggin WP Bakery ....
    ich dachte das reicht aus um mir die Seiten zu gestalten hat auch erst prima geklappt ,,,

    Jetzt :
    1. Hat WP Bakery nach einiger Zeit ein kostenpflichtiges Upgrade haben wollen ( was ich nicht machte , verstehe ich auch nicht weil es doch in dem Woodmart theme enthalten sein müsste )
    2. für weitere Fragen ist mein Support für Woodmart LEIDER abgelaufen und ich kann mir nirghendwo Hilfe holen bei Problemen ...

    Ich fühle mich mit dem ganzen WP hier sehr alleine gelassen und bin ziemlich frustriert...
    Für alle die nicht schnell genug ihren Shop ferig machen haben es im Prinzip vergeigt....
    Wordpress erschien erstmal ziemlich einfach und praktisch und jetzt wo ich meinen Shop online setzten möchte , funzt immer was dazwischen.

    Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und ist weiter gekommen ?
    Vielleicht habe ich nur falsche Grundeinstellungen ?
    Ist es ratsam Bakery durch Gutenberg zu ersetzen ?

    Grüße
    Claudia
     
  2. B&F Webdesign Studio

    B&F Webdesign Studio Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. August 2018
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    10
    Hallo Claudia,

    ohje... das klingt ja erst einmal nach Katastrophe. Aber so schlimm ist es bestimmt gar nicht ;)

    Ich vermute mal, dass der WPBakery Builder mit in dem Woodmart Theme technisch integriert ist, von daher sollte es also damit getan sein, wenn du die Theme-Lizenz verlängerst. Wenn der Support für Woodmart abgelaufen ist, erhälts du natürlich auch für WPBakery keine Updates mehr.

    Das Woodmart Theme solltest du aber auf jeden Fall regelmäßig aktualisieren, damit du auch die technischen Sicherheitslücken schließen kannst und sich Hacker keinen (oder erschwert) Zugriff zu deinem Shop verschaffen können. Außerdem stellst du mit einem aktuellen Theme auch sicher, dass dein Shop mit der aktuellen WordPress Version kompatibel ist.

    Was klappt denn darüber hinaus nicht? Bzw. wobei kommst du nicht weiter?

    Vielleicht kann ich dir ja weiterhelfen.

    Liebe Grüße,
    Tobias
     
  3. Claudia123

    Claudia123 Active Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Danke für die Anteilnahme....
    Also :
    "Wenn der Support für Woodmart abgelaufen ist, erhälts du natürlich auch für WPBakery keine Updates mehr."
    Ja genau das ist ein Problem weil ich keine Jahreslizenz dafür möchte ,,, Und Bakery müsste auch immer mal wieder aktualisiert werden. Oder upgraden mit Jahresgebühr ,,,, Was ich nicht mag , Ich bin Kleinunternehmerin ...

    Ich dachte ich hätte Woodmart gekauft und damit hätte ich quasi ein Komplettpaket...

    Probleme:
    1 Wie soll ich Zukunft damit umgehen ? Ein Bekannter hilft mir gerade ein älteres Backup aufzuspielen ( wegen Bakery )
    Aber das wird nicht die End-Lösung sein ,,,, Irgendwann will Bakery wieder aktualisiert werden und dann tritt das Problem von neuem auf ,,,,
    Kann man es irgendwie auf dem Server speichern ?
    2. Es funzt immer dazwischen ,,, das nervt ! kann man das abstellen....
    Aktualisierung der WooCommerce-Datenbank abgeschlossen ( seite 1 >2 )


    Danke ,,,,
    Claudia
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.348
    Zustimmungen:
    588
    Zu Helloween gibt es in der Regel eigentlich Rabatte, vor diesem Hintergrund würde ich die paar Tage noch warten.

    Ich würde mir ein anderes Theme besorgen.

    Für WooCommerce gibt es ein Gutenberg Plugin
    https://marketpress.de/woocommerce-blocks-gutenberg/
     
  5. Claudia123

    Claudia123 Active Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Weiss jemand dafür eine Lösung ? Ich kriege gerade die Krise...

    2. Es funzt immer dazwischen ,,, das nervt ! kann man das abstellen....
    Aktualisierung der WooCommerce-Datenbank abgeschlossen ( seite 1 >2 )

    Danke...
     

    Anhänge:

    • CG.jpg
      CG.jpg
      Dateigröße:
      309 KB
      Aufrufe:
      6
  6. B&F Webdesign Studio

    B&F Webdesign Studio Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. August 2018
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    10
    Hast du mal "Vielen Dank" gedrückt? Damit sollte es eigentlich dauerhaft verschwinden...

    Zu dem anderen Thema: Ich würde dir nicht empfehlen dauerhaft dein Theme nicht zu aktualisieren. Das ist ein enormes Sicherheitsrisiko, besonders für einen Shop.

    Es ist gängige Praxis, dass man die Theme-Lizenz jährlich verlängern muss, denn damit finanzieren die Theme-Entwickler die technische Weiterentwicklung des Themes. Die 60$ kann man doch einmal im Jahr in die Hand nehmen, oder? Als Kleinunternehmerin kannst du die Kosten auch von der Steuer absetzen...

    Wie r23 auch oben schon gesagt hat, ist ja auch bald Halloween. Da gibt es mit Sicherheit auch diverse Rabattaktionen. Ansonsten ist Ende November auch noch Black Friday und Cyber Monday, da gibts auch Rabatte.

    Du tust dir keinen Gefallen, wenn du ausschließlich mit kostenlosen Lösungen versuchst einen professionellen Shop aufzubauen. Das fliegt dir früher oder später um die Ohren. Spätestens dann, wenn dein Theme nicht mehr mit der aktuellsten WordPress Version kompatibel ist.

    Viele Grüße,
    Tobias
     
  7. Claudia123

    Claudia123 Active Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Tobias ,,, danke nochmal...

    also das mit dem Wegklicken klappt leider nicht , deswegen bin ich auch gereizt !

    Natürlich , gekauft habe ich das Theme um ein Shopsystem daraus zu machen,,,, nur es hiess die Pluggins wären dabei....
    was ich da nicht wusste war das da ein "Rattenschwanz" dranhängt , Bakery usw.,,,,,
    man wird nicht darauf hingewiesen das man irgendwann weiterzahlen muss... das finde ich persönlich nicht ok....

    Das ist wie, wenn du Schmuck bei mir kaufst, und die Qualität lässt aus div. Gründen genau nach einem Jahr nach ...
    aber ich biete eine chem. Zauberlösung an, die jährlich zum gleichen Preis gekauft werden muss , damit der Schmuck sein Farbe/Form nicht verändert.

    Grüße
    Claudia
     
  8. truetext

    truetext Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2017
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    6
    also eine Weile mache ich ja nun auch schon WP und Woo. und habe so an die 100 Plugins laufen. ein einziges Plugin davon habe ich jemals gekauft. alle P,lugins motzen zwar regelmäßig und versuchen mich zum Kauf für Updates und Support zu animieren, was ich aber einfach verweigere.
    ich habe noch kein Plugin erlebt dass seine Arbeit verweigert wenn man es nicht kauft oder Updates erwirbt. ein gewisses Risiko für Ausfall existiert vielleicht wenn man die Updates nicht macht aber das wird meines erachtens übertrieben.
    also schau doch mal ob du dieses barkery wirklich kaufen musst. Ich kann mir nicht vorstellen dass es seine Funktion einstellt wenn du es nicht kaufst.
    also, diese Erwerbswünsche einfach wegklicken.

    viele Plugins bieten auch für die kostenlose Version einen gewissen support in ihrem Forum.
    und Support von einem Plugin Produzenten habe ich eigentlich auch fast noch nie benötigt.
    wenn hilft ja auch Tante Google für support oder wpde.org.

    mit anderen Worten wenn von 100 Plugins nach fünf Jahren 3 nicht mehr laufen,, dann kaufe ich die doch lieber neu, als dass ich 100 Plugins für 50 € im Jahr Update. 150 € versus 5000.

    also kurz was ich sagen will meines Erachtens stellt das Plugin berkery seine Funktion nicht an wenn du es nicht kaufst
     
  9. Claudia123

    Claudia123 Active Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Danke das du deine Erfahrung geteilt hast,,,, mittlerweile hat sich ein freund um die seite gekümmert und dieses Bakery weggekriegt ..
    und auch diesen komischen Analysis Banner
    ( ich konnte ja bis gestern nichts bearbeiten das war das Problem.)
    Die Sache ist möchte einfach das es läuft ,,, mein hauptjob ist mein Kunsthandwerk und nicht am Pc WP - Fehlermeldungen zu bearbeiten ....

    Ich habe auch gehört das je mehr Pluggins installiert werden , desto langsamer läuft die Website , deswegen möchte ich unnötige pluggins vermeiden....
    Ich komme vielleicht mal auf dich zurück wenn ich ein Pluggin tip benötige ... Darf ich ?
    Grüße
    Claudia
     
  10. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.348
    Zustimmungen:
    588
    Bakery ist bei dem Theme eigentlich ein fester Bestandteil
    https://xtemos.com/docs/woodmart/shortcodes-2/

    es erweitert das Theme zum Beispiel um
    Einer der Gründe, warum ich die Erweiterung kenne.

    Weitere Erweiterungen können auch sinnvoll sein.

    Ein Online Shop, ein Blog ... eine Webanwendung benötigt pflege. Die verwendete Software wird ständig weiterentwickelt. PHP 8 steht als nächstes an.

    Das Entwicklermagazin hat eine Artikelserie gestartet
    https://entwickler.de/online/php/php-8-teil-3-579946890.html

    PHP 8 soll am 26. November 2020 veröffentlicht werden.

    Vor einem Jahr - am 28.10.2019 glänzte PHP mit einer besonderen Sicherheitslücke in der PHP 7. Version
    https://www.heise.de/security/meldung/Updates-fuer-PHP7-NGINX-Server-mit-PHP-FPM-waren-aus-der-Ferne-angreifbar-4570800.html


    Im Dezember 2014 stellte der damalige Innenminister De Maizière die Forderung auf:
    Jeder kleine Webshop muss sicher sein
    https://www.golem.de/news/innenminister-de-maiziere-jeder-kleine-webshop-muss-sicher-sein-1412-111244.html

    Es gibt seit dem eine Flut an neuen Gesetzen und Forderungen.

    Wenn du einen Online-Shop betreibst, hast du als Hauptjob einen Online-Shop und musst Fehlermeldungen bearbeiten.

    Wenn dein Shop aufgrund einer Sicherheitslücke kein Schmuck mehr anbietet, sondern irgendwelchen unseriösen Schweinkram. Kannst du sehr leicht deine Online Reputation verlieren.

    Bitte selber suchen: Online-Reputations-Management für Unternehmen.

    Dafür gibt es Dienstleister, die für einen geringen monatlichen Betrag die Wartung von einer Webanwendung übernehmen. Für WooCommerce könntest du im JobForum hier evtl. glück haben.

    Sollte kein Geld für einen Wartungsvertrag vorhanden sein, liegt dies in der Regel am selbst erstellten Content. Für Fotos gibt es Fotografen:innen, die sich auf Schmuck spezialisiert haben und Online-Redakteur:innen - die Texte schreiben, die verkaufen.
     
  11. Claudia123

    Claudia123 Active Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Ok , danke für die Infos ,,,, werde ich alles mal durchgehen...
    Ein bischen Arbeit ist wichtig , natürlich ! nur nicht ganzen Tag !

    Fotos machen , design etc das mach ich alles selber.... da habe ich mich gut reingearbeitet ! ;) ,,, hatte ja uach schon erfahrungen mit Bildbearbeitunbg...... unter meinem Profil ist die Webseite... soweit bin ich gekommen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden