1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seltsame Kommentar-Spams

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von m266, 26. Oktober 2020.

Schlagworte:
  1. m266

    m266 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    12
    Spam 1.png Spam 2.png

    Hallo zusammen,
    ich bekomme öfter solche sinnfreien Spams, welche vermutlich per Hand in ein Formular eingegeben werden. Automatisierter Spam wird durch versteckte Felder verhindert. Den "normalen" Spam filtere ich mit einer handgepflegten Blacklist recht gut aus.
    Die Mailadressen zu sperren bringt nichts, da sie in der Regel gefälscht sind.
    Hat jemand eine Ideee, was dieser Quatsch soll?
     
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Ich vermute mal, daß das Tests sind um zu prüfen, ob Kommentare direkt freigeschaltet werden. Wenn das Ergebnis positiv ausfällt, kommt dann der eigentliche Spam. So ähnliche "Kommentare" schlagen bei meinen Blogs auch immer wieder mal auf.

    Gruß
    Ingo
     
    m266 gefällt das.
  3. m266

    m266 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    12
    Das könnte die Lösung sein, wobei bei mir die Kommentare grundsätzlich moderiert sind und erst durch mich freigeschaltet werden.

    LG Hans
     
  4. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Ja, bei mir auch. Also wenn es neue Kommentatoren sind:

    Bevor ein Kommentar erscheint,
    [ ] muss der Kommentar manuell freigegeben werden.
    [x] muss der Autor bereits einen freigegebenen Kommentar geschrieben haben.

    Gruß
    Ingo
     
  5. m266

    m266 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    12
    Bei mir wird jeder Kommentar manuell freigeschaltet.
     
  6. m266

    m266 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    12
    Falsch ist bei mir nichts. Ich wollte nur wissen, ob sonst noch jemand solche blödsinnigen Spams hat. Wie in Beitrag #2 geschrieben wird, sind es wohl Testversuche von Spammern. Das wäre zumindest eine logische Erklärung.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden