1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mitgliederbereich erstellen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von sancho22, 27. Oktober 2020.

  1. sancho22

    sancho22 Active Member

    Registriert seit:
    2. August 2017
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich komme ja eigentlich aus der Typo3-Ecke habe aber meinen Spaß an WordPress entdeckt.
    Bei Typo3 ist es ja keine große Sache einen umfangreichen Mitgliederbereich zu erstellen, nun stellt sich mir die Frage ob das auch in WordPress funktioniert.
    Das sollte funktionieren:
    - Login-Bereich
    - Benutzerabhängige Anzeige von Daten (Mitglied A bekommt nur Daten für Mitglied A, Mitglied B ...)
    - Das Mitglied sollte in seinem Bereich Daten einpflegen können die nur ihm und dem Administrator angezeigt werden

    Geht sowas in WordPress auch? Vielen Dank für eure Infos.
     
  2. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Geht nicht. WordPress hat nur eine sehr schlichte Rechteverwaltung.
     
  3. OWS

    OWS Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. September 2019
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    8
    Es gibt unzählige "Membership"-Plugins. Da müsstest du mal schauen ob eines davon genau deine Anforderungen erfüllt.
     
  4. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    p.s.: Geht's denn um das Frontend, Backend oder beides? Da es um "Daten einpflegen" geht, denke ich doch, dass es auch oder vor allen Dingen im Backend funktionieren soll.

    Für das Frontend denke ich auch, dass man da mit Membership-Plugins recht glücklich werden kann. Für das Backend wird das aber wahrscheinlich nichts nützen. Kann mir nicht denken, dass irgend ein Membership-Plugin das beherrscht. Habe es aber selbst noch nicht ausprbiert und ließe mich da gerne positiv überraschen.
     
  5. AGW

    AGW New Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden