1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seite wird nicht richtig geladen, wenn link über z.B. E-mail aufgerufen wird

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von norina1313, 3. November 2020.

  1. norina1313

    norina1313 Member

    Registriert seit:
    17. September 2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    folgendes Phänomen tritt bei einer Website auf: www.wistec.de

    Sobald ich auf die Unterseite : https://www.wistec.de/wickelwellen/wickelwellen-pneumatisch-spannend-mit-spannleisten/
    oder
    https://www.wistec.de/en/further-products-safety-chucks-rollers/
    gehe, wird die Seite nicht mit allen Formatierungen dargestellt. Man hat das Gefühl dass die Seite länger lädt und es dann nicht ganz schafft.
    Folgende Seite wird richtig dargestellt:
    https://www.wistec.de/wickelwellen/wickelwellen-pneumatisch-spannend-mit-spannschalen/
    Die Seiten haben exakt die gleichen Einstellungen.
    Sobald ich mich im Backend angemelde sieht alles so aus wie es sein soll.
    Ich hoffe, ihr versteht mein Problem.

    Die Seite ist mit Elementor und WPOcean erstellt.


    Beste Grüße
    Nora Wermke
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    schon mal an das caching modul gedacht?

    könnte sein das der Cache nicht vorgeladen wird.
    Und daher benötigt der seiten aufbau länger
     
  3. norina1313

    norina1313 Member

    Registriert seit:
    17. September 2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Henk,
    ich habe keines. Das Caching läuft über Raidboxes.
    Meinst Du, ich sollte den mal löschen? Oder dort bestimmte Einstellungen vornehmen?
    Beste Grüße
     
  4. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    199
    Warum wendest du dich nicht direkt an Raidboxes? Die werden Dir mit Sicherheit schnell helfen können.
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.786
    Ein einfacher Blick in den HTML Quellcode der Seite zeigt, dass mind ein. Cache- bzw. Minify-Plugin in WordPress verwendet wird, es gibt zig Hinweise darauf in dieser Art, Beispiel:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wende Dich am besten an die Person, die den Website technisch eingerichet hat, die sollte Dir Auskunft über die verwendeten Plugins geben und diese deaktivieren und/oder passend für die Installation konfigurieren können.
     
  6. norina1313

    norina1313 Member

    Registriert seit:
    17. September 2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Ja das ist richtig. Es wird das WPOptimize Plugin für die Bildkomprimierung und das minify verwendet.
    Dort ist aber das Caching deaktiviert.
    Aber danke - ich wende mich an Raidboxes
     
  7. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    doppelt gemoppelt ;)

    entweder serverseitige oder von der WP Seite.
    Beides kann nich klappen.
     
    norina1313 gefällt das.
  8. norina1313

    norina1313 Member

    Registriert seit:
    17. September 2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Wie gesagt. Das Caching ist im Plugin deaktiviert!
     
  9. norina1313

    norina1313 Member

    Registriert seit:
    17. September 2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe immer wieder nur von dem Autoptimize gelesen dass es nicht kompatibel mit Raidboxes ist.
    Ihr meint also ich solle das Plugin löschen?
    Aber das minimieren hat doch eigentlich nichts mit dem Caching zu tun oder stehe ich da auf dem Schlauch?
     
  10. OWS

    OWS Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. September 2019
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    8
    Autooptimize kann, je nach Einstellungen die dort gemacht werden, zum Teil erhebliche Funktionsstörungen verursachen. In der Regel braucht man das auch nicht wirklich wenn eh Serverseitig schon Optimierungen laufen.
     
  11. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.786
    Bei der Suche nach Ursachen für Darstellungsfehler deaktiviert man als erstes alle Cache-, Minify- und Optimierungs-Plugins in WordPress.

    Das sollte die Person, die den Website technisch eingerichtet hat, eigentlich wissen. Wende Dich daher - wie bereits empfohlen - an diese Person, die kann Dir sicher sagen, warum/was/wie/wo eingerichtet wurde und ob es mit den beschriebenen Problemen zusammenhängen kann.

    Auf einem live Website ist es wenig zielführend, wenn man bei solchen Problemen irgendwie selbst daran herumbastelt, darauf deuten zumindest die gestellten Fragen hier hin, sowas verschlimmbessert die Lage in der Regel nur.
     
  12. norina1313

    norina1313 Member

    Registriert seit:
    17. September 2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Problem gelöst. Plugin deaktiviert. Danke.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden