1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zusätzliches Feld bei Kasse

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von joeee, 16. November 2020.

  1. joeee

    joeee Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2014
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich möchte ein zusätzliches Feld bei der Kasse, oberhalb von order_comments einfügen. Habe es auch so gemacht wie in vielen Tutorials gezeigt. Das Feld wird angezeigt und auch bei der Validierung berücksichtigt, aber die Eingaben dieses Feldes werden nicht in die DB gespeichert.
    Hier der Code:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Sollte doch soweit richtig sein. order_comments ist da auch eingetragen, da ich es unter dem neuen Feld haben will (hab jedenfalls keine andere Möglichkeit gefunden wie man die Sortierung/Ausgabe ändern kann).

    Noch eine zusätzliche Frage: wie kann ich den Inhalt dieses Feldes in der E-Mail ausgeben?

    Danke
     
  2. joeee

    joeee Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2014
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    1
    Ok, das mit dem speichern habe ich nun herausbekommen. Speichern hat gefehlt (leider in vielen Tutorials).
    Für diejenigen die es interessiert, hier der Code:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Was mir jetzt noch fehlt ist das einfügen in der Mail (Kunde und Shop) und auch bei der Bestätigung am Ende des Bestellprozesses.
     
  3. joeee

    joeee Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2014
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    1
    ok, hat sich erledigt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden